T60 - Beim Hibernationsmodus zu schnell den STrom weg genommen und nun ist die Festplatte hinüber! Hilfe!

MikeDC02

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Jan. 2007
Beiträge
1.155
T60 - Beim Hibernationsmodus zu schnell den STrom weg genommen und nun ist die Festplatte hinüber! Hilfe!

Hallo!
Ich habe meinen T60 wie immer zugeklappt um ihn in den Hibernationsmodus zu versetzen. Leider wurde das Blinken des "Mondes" nicht ganz abgewartet und der Stromstecker vorher schon gezogen.
Beim erneuten Hochfahren kommt der Bluescreen von Windows XP - selbst der Abgesich. Mod. ist nicht mehr zu erreichen. Hatte versucht, RescundRecov zu starten - doch das klappt auch nicht mehr.
Meine Festplatte ist eine Seagate - habe nun das Seatools for Dos laufen lassen, das findt auch gleich am Anfang einen Error - nun war es so, dass sich dieses Tool heutnacht bei 70% aufgehängt hatte - jetzt lass ich es grade wieder laufen und bin gespannt, ob es dieses Mal bis zum Ende läuft.
Kann dieses Programm denn auch reparieren? Macht es dies erst nach 100% Test?
So oder so werde ich die Platte ja tauschen müssen, oder? Kann es auch ein Software Fehler sein?
Wie komme ich denn am Besten (und günstigsten) an die Daten? Hatte die Platte zwar nicht in Windows, jedoch mit diesem GetData Back öffnen können - aber das war nur eine Trial-Version - da müsste ich doch dann zahlen, falls ich Daten kopieren möchte, oder? Gibt es dazu noch eine kostenlose Alternative?
Würde mich über Antworten freuen.
Grüsse,
Mike
 
Kannst Du die Platte nicht an ein anderes System hängen, um die Daten zu retten? Denke ist am einfachsten...
 
Yeah, ich hatte sich ja schon am X40 und hatte das Programm GetDataBack laufen - und damit habe ich Zugriff aber nicht über den normalen Explorer.
Was mich interessiert ist folgendes:
  • Ist die Platte nun hinüber? Brauch ich eine neue?Hab nämlich noch Garantie, ist nur ein 3/4Jahr alt.
    Gibt es eine kostenlose Alternative zu GetDataback?
Mike
 
Also wenn Du die Platte anklemmst, kannst Du über den Explorer keine Daten mehr einsehen? Dann wirds in der Tat schwierig, da müssten die Experten in unserem Forum ran.. Da fäält mir ausser Ontrack nix mehr ein und das ist teuer.
Aber wenn Du Garantie hast, solltest Du mal den Support kontaktieren.
 
Gilt die Garantie denn noch auf Dein NB, oder auf die Festplatte? Mit dem Seagate-Support habe ich noch keine Erfahrung... Aber trotzdem solltest Du da Dein Glück versuchen! Kann ja nicht sein, dass die nach so kurzer Zeit abnippelt!
 
der support vom platten- oder laptophersteller wird dir zwar bei gültiger garantie ne neue platte besorgen aber keinesfalls irgendwelche alten daten ... darum musst du dich leider selber kümmern...
 
[quote='MikeDC02',index.php?page=Thread&postID=612912#post612912] Leider wurde das Blinken des "Mondes" nicht ganz abgewartet und der Stromstecker vorher schon gezogen.[/quote]

Wie geht das? Hast ein Thinkpad ohne Akku?
 
Yeah, habs immer ohne Akku laufen!

Gute Nachricht: Hab die Platte mit dem Seagate-Programm wieder hinbekommen - der eine Fehler konnte repariert werden. Nun ist die Frage, ob ich die HDD trotzdem tauschen sollte oder sie einfach weiterim T60 lasse.

Was wäre da zu empfehlen?
 
Scandisk drüberlaufen lassen und die nächste Zeit regelmäßig die Ereignisanzeige auf Fehler die Festplatte betreffend untersuchen.
Hardwaremäßig wird der Platte nichts passiert sein, Du hattest lediglich mit Dateninkonsistenzen zu kämpfen.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben