T60 bei TB-Computers für 379,-. Was ist davon zu halten?

Wie schon in einem anderenThread geschrieben suche ich gerade für eine Freundin nach einem Thinkpad. Bei TB-Computers bin ich auf folgendes Angebot gestoßen, das mir auf den ersten Blick vernünftig erscheint. Trotzdem würde ich gerne von den "Profis" wissen, was davon zu halten ist. Preis ist 379,-. Einrechnen würde ich noch 15,- für ein Upgrade auf 2GB Ram. Ist der Preis in Ordnung? Irgendwelche Haken, die ich übersehen habe?

Bin dankbar für jede Hilfe.

Hersteller IBM/Lenovo
Modell Thinkpad T60
Prozessor/ Plattform Intel Core 2 Duo T5600 (2x 1,83GHz) 64Bit
Bildschirm 15" TFT XGA Auflösung 1024x768 Typ: Non-Glare bzw. matt
Speicher 1.024 MB DDR2 Technologie / 4.096 MB (Nur 64bit Betriebssysteme unterstützen mehr als 3GB)
Festplatte 80 GB SATA
Optische Laufwerke DVD-RW Laufwerk (DVDs und CDs lesen/beschreiben)
Grafikkarte Intel Graphics Media Accelerator 950
Soundkarte High Definition Audio
Kommunikation

* 56K Modem
* 10/100/1000 Gigabit Lan
* 54Mbps W-LAN
* Bluetooth

Sicherheit Fingerabdruck-Sensor
Batterietyp LiIon Akku in gebrauchtem Zustand
Abmessungen / Gewicht

* Breite 311 mm
* Tiefe 255 mm
* Höhe 31 mm
* Gewicht ca. 2,3kg

Herstellergarantie Garantie von Lenovo bis 28.06.2010
Tastaturlayout Das Gerät hat ein Deutsches Tastaturlayout durch verschleißfreie Spezialaufkleber!
Lieferumfang

* IBM Thinkpad T60 gebraucht
* DVD-RW Laufwerk gebraucht
* Li-Ion Akku gebraucht
* Netzteil gebraucht

http://www.tb-computers.de/shop/ibm...ad-t60-gebrauchtes-notebook-intel-core-2.html

nix berühmtes. 15" xga ist hald für sehr kurzsichtige....

15''-TFT mit XGA ist nicht so unbedingt der Brüller, sonst scheint das jetzt das Preisniveau für T60 mit XGA zu sein. Interessant ist vielleicht der T5600, da es eine 64bit-CPU ist, die auch VT beherrscht.

Gruß
Volker

edit: Mike war schneller :whistling:

ja. xga sind um die 300 zu haben. 15" etwas mehr.
sxga ab 400. und bei andy haste immer ein offenes ohr im falle des falles

Kein Betriebssystem
Tastaturaufkleber
kümmerliche RAM Bestückung
Kleine Festplatte

;( :rolleyes: :S

Also ich würde da lieber etwas hier aus dem Forum kaufen. :thumbup:

[quote='paul feyerabend',index.php?page=Thread&postID=766573#post766573]Vorteile: SXGA+, neue deutsche Tastatur, Forensponsor

Nachteile: "nur" Core Duo T2400[/quote] bei der abwägung fällt andy schwer ins gewicht! ;) ich würde ohnehin bei ihm kaufen! ;)

Mich würde vor allem die Auflösung stören. XGA ist mir schon auf 12" zu grob.

[quote='votreCanoo',index.php?page=Thread&postID=766580#post766580]Kein Betriebssystem
Tastaturaufkleber
kümmerliche RAM Bestückung
Kleine Festplatte

;( :rolleyes: :S

Also ich würde da lieber etwas hier aus dem Forum kaufen. :thumbup:[/quote]

RAM würde erhöht und das kostet ja nun nicht die Welt, OS ist vorhanden, Festplatte würde wohl eh getauscht. Aber wahrscheinlich habt ihr recht. Wie immer :) Hab bei Andy schon zwei refurbished Geräte für Bekannte erstanden und die waren erste Sahne. Vielleicht wird es dann doch darauf hinauslaufen. Hier im Forum hab ich schon gefragt, aber die bisher angebotenen T60 haben aus verschiedenen Gründen nicht überzeugt. Vielleicht kommt ja noch was...

Also die aktuellen 15" SXGA+-Geräte von Andy sind echt allererster Güte! Habe jetzt schon drei in meinem Bekanntenkreis vermittelt. Zwei davon sind jetzt schon seit drei Monaten in Betrieb und die Besitzer absolut begeistert!

- Flexview
- Stabilität
- Lüfterverhalten

alles Top!

hajowito

Ihr habt mich überzeugt. Ich schreib Andy mal eine PN :)

@hajowito: hatten die geräte noch herstellergarantie? konnte im shop keine info dazu finden.

Eines ja (noch fast 10 Monate), eines nein (gerade abgelaufen), eines weiß ich nicht.

Aber die waren allesamt noch so gut in Schuß - sollte mich wundern, wenn die überhaupt mal zum Arbeiten genutzt wurden. Daher war mir da auch nicht bang. Und Andy ist zur Not ja auch noch da. Dass man etwas Gebrauchtes kauft, sollte einem aber auf jeden Fall bewusst sein!

hajowito

Hajowito, das es gebraucht ist ist schon klar. Trotzdem hat eine Restgarantie von Lenovo etwas beruhigendes :)

wenn die Restgarantie gerade abgelaufen ist, kannst du ja z.B. mit einer 10N3144 noch ein Brikett einschieben, siehe hier

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben