T60 bei notebooksbilliger

the-trickster

New member
Hi Leute,

suche ein Notebook für eine Freundin, sie studiert und will es für office und internet einsetzen, und ungefähr 1000 euro ausgeben, wichtig ist ihr gute qualität

bin nun auf dieses t60 bei notebooks billiger gestoßen,
http://www.notebooksbilliger.de/pro...eihe/lenovo_thinkpad_t60_sondermodell_2048_mb
um 999,-
nun meine frage, was haltet ihr von diesem angebot, gibt es da irgendeinen haken (normalerweise sind die t60 modelle ja viel teurer)
mich wundert dass die firegl verbaut ist, die ist doch normalerweise nur bei den p modellen verbaut, ist das sonst ein ganz normales t60 oder eine abgespeckte version?
reicht der prozessor core duo t2400 2x1,83 ghz auch für windows vista aus?

vielen dank für eure antworten

Hallo!

FireGL wundert mich allerdings auch...

Haken ist das Display: nur 15" XGA, das ist eigentlich nur für schlechte Augen gut ;) Dann lieber ein 14" XGA, das ist dann auch kleiner und leichter.

Schau dir auch mal das R61 mit WXGA+ an für 795,- bei z.B. ok1.de. Das ist qualitativ wie das T61, nur 3mm dicker.

EDIT: Achtung, hat aber nur 1 Jahr Garantie (das R61)

danke für deine rasche antwort

das display ist nicht so wichtig, sie hatte bisher auch 15' xga und das hat ihr gepasst, ist ja wie gesagt auch nur für internet und office,

gibts denn sonst noch einen haken, bis aufs display, ist der preis gerechtfertigt (ist ja immerhin ein altes modell),
was meinst du zu dem prozessor?

Ich würde für so eine Art von Kauf ein gebrauchtes T4* bis T6* empfehlen!

einziges Problem an dem R61 ist, dass man es nicht via DVI betreiben kann (auch nicht via Docking-Station) - geht leider nicht mit der X3100 Intel-Grafik :(

Wirklich schade.

Original von buddyspencer
einziges Problem an dem R61 ist, dass man es nicht via DVI betreiben kann (auch nicht via Docking-Station) - geht leider nicht mit der X3100 Intel-Grafik :(

Wirklich schade.

Waas? Das ging doch sogar schon mit der GMA950. Das wäre natürlich fatal :/

An den R - Modellen geht es tatsächlich nicht. (R60 getestet)

Bei den T - Modellen sollte das aber gehen, beim T60 tuts der DVI jedenfalls, sowohl an der Mini als auch an der Adv. Dock.

Wie aarm!
Hätt doch nur das Signal zum Dockinganschluss durchgeschleift werden müssen...

Original von Himalaya
Wirklich schade.

Scheinbar doch, der user harry303 hat es wohl hinbekommen (hab ich aber auch schon von anderen gehört).
R61 14" Tft Erfahrungen und Advanced Mini-Dock ???

Ist möglich, wenn das R61 eine richtige Grafikkarte eingebaut hat - die GMA Variante tut's leider nicht - so zumindest bei mir.

Äh ja Leute, nun gut, hab nun noch mal mit meiner Freundin gesprochen, sie möchte das Notebook als Desktopersatz nutzen, also scheiden die 14,1' Varianten des R61 mal aus, das ist ihr wohl zu klein, und mit bei den 15,4' oder 15' varianten kommt man mit dem garantieupgrade ja auf beinahe denselben preis bei beim T60 notebooksbilliger, nur dass dies halt ein T Modell ist (kleiner, leichter, dünner denk ich mal oder?), deshalb frage ich mich ob das nun ein gutes Angebot ist, reicht dieser Prozessor denn für windows vista aus?,

Original von Himalaya
Wirklich schade.

Scheinbar doch, der user harry303 hat es wohl hinbekommen (hab ich aber auch schon von anderen gehört).
R61 14" Tft Erfahrungen und Advanced Mini-Dock ???

Ist möglich, wenn das R61 eine richtige Grafikkarte eingebaut hat - die GMA Variante tut's leider nicht - so zumindest bei mir.

In dem verlinkten Thread gehts einzig um das R61 14.1" mit X3100 onboard Grafik (Studimodell).......musst du vielleicht noch ein bisschen rumprobieren oder mal den user anschreiben bei dem das klappt ;).

Hallo,

meiner Erfahrung nach verhält es ich mit dem DVI-Ausgang wie folgt:
- bei R6x mit integrierter Grafik geht DVI leider NICHT ;(
- bei R6x mit separater Grafik (ATI) geht's :P
- bei T6x mit integrierter Grafik geht DVI =)
- bei T6x mit separater Grafik sowieso 8)

Wurde so von mir getestet mit einem Advanced Mini-Dock und R60 bzw. T60p.

mfg.

Harry303 hat ein NA11GGE-H und lt. seiner Aussage geht DVI via Dock mit dem Notebook! Ist auch ne X3100 drin!

Original von the-trickster
Äh ja Leute, nun gut, hab nun noch mal mit meiner Freundin gesprochen, sie möchte das Notebook als Desktopersatz nutzen, also scheiden die 14,1' Varianten des R61 mal aus, das ist ihr wohl zu klein, und mit bei den 15,4' oder 15' varianten kommt man mit dem garantieupgrade ja auf beinahe denselben preis bei beim T60 notebooksbilliger, nur dass dies halt ein T Modell ist (kleiner, leichter, dünner denk ich mal oder?), deshalb frage ich mich ob das nun ein gutes Angebot ist, reicht dieser Prozessor denn für windows vista aus?,

Ist sicherlich kein Superschnäppchen, aber OK. Wenn sie sich wirklich ne XGA-Auflösung auf nem 15-Zöller antun will, dann ist die Kiste OK.

Vista läuft auch schon auf einem alten Pentium M mit 1,5 GHz, der verbaute Prozessor reicht. Der Flaschenhals ist der RAM (2 GB sind ja drin, sollte reichen) und für den Aero-Schnickschnack die GPU. Sollte da tatsächlich die FireGL drin sein, wäre auch das (Aero Glas) kein Problem.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben