T60 - Bei abspielen von Flash-Videos im Akkubetrieb setzt das Display zweimal aus

seentaucher

New member
Themenstarter
Registriert
27 Dez. 2007
Beiträge
8
Hallo liebe Community,

an meinem T60 muss ich ein eigenartiges Phänomen feststellen;

Immer wenn ich mich im Akktubetrieb befinde, und Flash - Videos (youtube, spon...) öffne, kommt kurz vor Beginn des Videos zwei Mal extrem kurz ein Bildaussetzer (Bild einfach Schwarz, Blackout total). Anschließend wird das Video ganz normal abgespielt. Leider konnte ich bei meiner Suche nach dem Problem noch nichts finden...
ATI x1300 512MB
Win XP 32bit
3 GB
2x 1,83 GhZ
aktuelle Treiber (Neuinstallation brachte keinen Erfolg)
TPFC.62

Über Tipps und Hinweise würde ich mich freuen. Danke & Grüße
 
Hmm ... ?( ... Tritt das Bildschirmflackern im Akkubetrieb vielleicht auch beim Start des Abspielens einer Videodatei auf?
Versuche verschiedene Videoformate (.avi, .mp4, .flv, etc.) abzuspielen, mal schaun, ob beim Start des Abspielvorgangs oder Start des Videoplayers auch das Flackern auftritt.
Es scheint aber wohl ein Grafiktreiber-Effekt zu sein, der evtl. in Kombination mit Webbrowser und Flash-Player-Version zustande kommt.
Da es nur im Akkubetrieb vorkommt, fließen anscheinend auch Interaktionen mit der Energieverwaltung ein.
Vielleicht hat noch jmd. eine spezifischere Idee ...
Zur Abhilfe fällt mir jetzt aber leider nichts Konkretes ein :S
LG Mark.
 
Im Akkumodus sind bei der GraKarte die Stromsparoptionen eingeschaltet.

Bei Flashvideos brauchst du Leistung - die Leistung wird durch Abschalten der Stromsparoptionen freigegeben.
Dieser Wechsel ist das was du siehst.

Ist bei meinem T60 genauso. Ich seh diese Wechsel auch, wenn ich das T60 auf hoch-stromspramodus eingestellt habe.

Im Windows menü zeigt er ja auch die Programme an, die du besonders häufig verwendest - bei mir steht da "set video mode to OpenGL.lnk"

Stell die Grafikeinstellungen auf performant und du wirst den Wechsel nicht mehr sehen.

Hat das geholfen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben