T60 Aufrüstung T2400 => T7200 - 4 Watt mehr im Leerlauf?

david69

New member
Themenstarter
Registriert
9 Okt. 2009
Beiträge
1.263
Ich hab meinem T60 nen T7200 gegönnt...läuft alles tutti, bis auf den Stromverbrauch. Im Idle mit Wlan an / maximale Displayhelligkeit sinds nun ca. 3-4 Watt mehr, bei ca. 20-21 Watt.

Ist das normal dass der Core 2 Duo im Vergleich zum Core Duo soviel mehr Strom allein schon im Idle zieht? Die niedrigste Spannung die möglich ist liegt ja nun auch bei 0,95V, vorher 0,85V. :(
 
Hast du das System danach neu aufgesetzt? Könnte sein das das OS das nicht so abkann und deshalb irgendwie mehr Verbrauch entsteht. Wäre das Einzige was mir jetzt einfiele.
 
Nein hab ich nicht...daran hab ich auch schon gedacht, weil der Stromverbrauch im Akkubetrieb komischerweise auch erst runtergeht wenn das Gerät einmal im Standby war... :huh: Das heisst wenn ich das Kabel abziehe pegelt sich der Verbrauch im Idle so bei 23W ein...weiter runter gehts nicht. Wenn ich dann einmal kurz im Standby war liegt der Verbrauch nachm Aufwachen nur noch bei ca. 20W.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem in meinem HTPC.
Nach CPU Wechsel hat er mit der neuen CPU plötzlich statt 30 watt Idle 50 watt gebraucht.
System neu aufgesetzt und der Spuk war vorbei.

Vielleicht bekommt es Windows nicht gebacken nach CPU Wechsel irgendwelche Einstellungen anzupassen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben