T60 auf 64bit-CPU aufrüsten....

MrElo

New member
Themenstarter
Registriert
7 Jan. 2010
Beiträge
361
Hallo!



Ich las hier im Forum, daß man ein T60 auf eine 64bit-CPU aufrüsten kann.



Derzeit werkelt ein Intel Core Duo in dem T60 - dieses aber möchte ich durch eine 64bit CPU aufrüsten.



Es gab doch einen Link zum Abrufen, wo man die Typenbezeichnung eingeben konnte, um herauszufinden, ob ein T60 64bit-fähig ist.....oder täusche ich mich?



Gruß

Mr.Elo
 
CPU-Z herunterladen, und im Tab "Mainboard" schauen welche Revision angezeigt wird.
Wenns >= Rev 3 ist, dann gehts.

mfg Moskito
 
Danke wieder eimmal sehr für Eure schnellen Antworten!!!!



Ich lud das Programm herunter....unter "Mainboard" wird mir "Rev. 03" angezeigt - also kann ich eine 64bit CPU verbauen????
 
Yiiihaaaaw! :-)



Spitze!! :-)



Ich schaue gerade in der "Bucht"....welche CPU kann ich denn maximal verbauen dann?
 
[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=777978#post777978]klickst Du in meinen Link... 8)

da werden Dir die passenden CPUs die im T60 verbaut sind, angezeigt...

Bimbo-01

fuer die Faulen unter Uns... :D

http://www.thinkwiki.org/wiki/Intel_Core_2_Duo_(Merom)[/quote]
Würde ich ja gerne! ;-)



Aber da kommt diese Nachricht:"There is currently no text in this page."



Ist der Link falsch gesetzt?
 
Coooool! :-)



Ich liebe das T60....es gefällt mir besser als mein T500...:-)))
 
Beifall

Fein, gut zu wissen! Meins ist auch ne rev 03.

Gut zu wissen, falls mir in ferner Zukunft mal langweilig werden sollte. :D
 
T60 frisieren...

Guten Abend Gemeinde!

Da kommt mir natürlich gleich der T40 mod in den Sinn, welcher mittels einer kleinen Strippe den Taktgeber von 400MHz auf 533MHz hochgepeitscht hat.

Hat sich zufällig schonmal jemand beim T60 den HW-aufbau genauer angesehen?

8o
 
Wird Dir nicht helfen, sebst wenn es einen Mod gäbe: die 667er sind Micro-FCBGAs (Ball Grid Array), die 800er Micro-FCPGAs (Pin Grid Array). Passen also wohl auch mechanisch nicht.
Gruss, maculae
 
... in meinem R60 und auch dem Z61m werkeln 667er Pin Grid Arrays, nix BGA. Hab die schon munter upgeraded. Ausserdem sind diese FCBGAs und FCPGAs sowieso vom Pinning her identisch, bloß beim BGA fehlen halt die "Pins". Gibt ja genug nachträglich "gepinnte" FCBGAs (z.B. aus China) inner Bucht. Da gibt's dann immer zu der Spec den Hinweis "has Pins" oder so...

Gruß,

-peo
 
Ball Grid Array

Hmm... ein "Ball Grid Array" war mir bisher nur von aufgelöteten CPUs o.ä. bekannt.

Auch der Herr Wiki ist der Meinung, dass es sich dabei um eine Lötverbindung handelt?!

?(
 
Intel sagt...

... T7700, T7600, T2500

gibts alle für

Sockets Supported: PBGA479, PPGA478

Als Beispiel: T7700

Mal schauen, was man da noch feines draus basteln kann...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben