T60 Anfängerfragen

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hey, hab hier grad n T60 vor mir stehen, wollte jetzt paar Sachen sehen und einstellen, nur bin ich wohl zu blind die einstellen zu können und zu finden.

1. Wo kann ich einstellen, dass der Akku bei Netzbetrieb nicht geladen wird, gibts da n Button "Akku nicht laden"?
2. Ich hab da nen Energiemanager 1.5, gibts was aktuelleres und wenn ja wo, hab bei Lenovo nix gefunden
3. Was empfehlt ihr für die Akkuladung, ab wieviel Prozent sollte er aufgeladen werden?
4. Ist es abnormal, wenn der Akku statt einer vorgesehenen Spannung von 10,8 Volt eine Spannung von 12,55 Volt aufweist?
5. Ist ein absinken der Akkukapazität um 8 Wh bei 3 Ladezyklen normal?
6. Der Lüfter stottert, das hört sich ungefähr so an "pfrp, prfp", ist das normal? Das geht alle 5- 10 Minuten so

Ich weiß, dass das sehr viele Fragen sind, jedoch wäre ich sehr froh, wenn es jemand gäbe der im Stande ist mir diese zu beantworten
 
1. Warum willst du dass? Die Systeme sind heute intelligent und managen es selber wann geladen wird und wann nicht...
2. Lade dir den Systemupdater, der macht das für dich.
3. Siehe 1.
4. nein das ist üblich das die Spannung bei neuen Akkus den eigentlichen Wert übersteigt, aber gut für dich
5.wenn der Akku neu ist, ist das möglich... es sollte so aber nicht weitergehen, nach 10-15 Zyklen wirst du sehen ob alles OK ist.
6.scheint nicht ganz rund zu laufen, normal ist das insofern schon als dass viele Geräte das haben, aber richtig deswegen noch lange nicht...
ps. unter "pfrp" "pfrp" können sich die meißten hier eh nicht vorstellen wie das Geraüsch klingt :thumbsup: aber ich denke du meinst ein leichtes, schleifendes, etwas tuckerndes Geraüsch???
 
hi,
1 im energiemanager unter erweiterte einstellungen > akku erweiterte einstellungen, man kann eine obere und untere ladeschwelle setzen.
2lenovo Driver matrices (Most common files)
da ThinkVantage Technologies klicken.
3 streitpunkt, jeder wird was anderes schreiben. sol bei 33 % anfangen und bei 92 % aufhören
4 ?????
5 eigentlich nicht jedoch muss ein neuer akku hallt zuerst "eingefahren" werden. genaueres kann man nach 3-5 ladegängen wohl nicht sagen.
am wichtigsten ist der erste ladegang.
nein stottern auf keinen fall ist es ein stottern oder streifft es eventuell ein kabel.
 
4. Ich nehme an, du meinst die Anzeige beim Energiemanager? Würde sagen, ist normal. Ist bei mir (9-Zellen-Akku) zumindest genauso.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben