T60 als Wlan Accespoint

h3rzk4sp3r

New member
Themenstarter
Registriert
15 Juni 2010
Beiträge
325
Hallo,

mal wieder eine komische Frage meinerseits. Also ich geh nebenbei als Schüler arbeiten und habe dort Wlan und haben schon 2 meiner Laptops und mein Iphone welches ich nicht mehr hab vom Cheff in netzwerk eintragen lassen weil er diesen Schutz mit der Macadressliste hat. Beim letzten Mal klang er schon recht genervt und ich will ihm nicht weiter auf die Nerven gehen. Gibt es eine Möglichkeiten das ich mit dem Wlan verbunden und gleichzeitig eine Ad-Hoc Zugangspunkt für mein Milestone mache?
Oder muss ich einen Wlanstick reinmachen (hab einen im Netzwerk eingetragenen) und praktisch die interne Karte verbindet sich mit der Fritzbox und der Stick macht das Ad-hoc fürs Handy?
 
Damit würde dein Arbeitsverhältnis vllt ungewollt enden... Im Grunde umgehst du da mit ja die Sicherheitsmechanismen (und dein Adhoc ist wegen WEP bei weitem nicht so sicher!).
Sei mal froh, dass der dich da ins WLAN lässt, du sollst ja schließlich Geld verdienen.

Eine gleichzeitige Verbindung EINER W-Lan Karte geht nicht. Mit dem Stick ließe sich das evtl. über eine Netzwerkbrücke lösen. Win XP?
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc781097(WS.10).aspx

Sauberste Lösung ist nett Fragen, begründen und fertig. Wenn da nicht gerade ein externe ITler rankommt wirds schon gehen, ansonsten steht einem Anraunzer nichts im Weg :P
 
Naja gut hast Recht, ich lasse es sein und frage einfach in einer Woche nett den Cheff. Ich bedanke mich bei Dir
 
Wofür musst du mit dem Milestone ins Wlan wenn du schon mit dem T60 drin bist?
Hast du fürs Milestone keine Datenflat?
 
Japs, noch 2 Monate weil ich dann den Vertrag wechsle und das Milestone günstig bekam.
 
wenns dir nur ums traffic sparen geht, kannst auch apndroid installieren aufm milestone. damit kannst du dass mobile inet kappen und auf knopfdruck wieder freigeben. oder eben halt auslassen bis du den neuen vertrag hast.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben