t60 Alle System-Updates werden abgebrochen,

Josa

New member
Themenstarter
Hallo,

bei meinem T60, XP SP3 kann ich keine Updates über das ThinkVantage Productivity Center einspielen. Ich kann diese abrufen, aber nicht installieren.
Auch der ThinkVantage Button funktioniert nicht, ich muss immer über das Startmenü gehen.
Weiss jemand Rat? Ich habe einen entsprechenden Treat gesucht, aber nicht gefunden.

Gruss

Joachim
By the way. Kann auch Bluetooth nicht aktivieren, sieht so aus als wäre die Hardware nicht vorhanden...

Hy,

nen paar Infos mehr...

is die Installation auf dem Rechner nen cleanes XP mit SP3 und den IBM Treibern, welche selber installiert wurden...

oder ist die Installation eine Werksinstallation... mit allen Treibern und Tools, die bei Auslieferung auf dem Rechner waren...

Gruss Bimbo-01

Hallo Bimbo-01,

Danke für die superschnelle Antwort :thumbup: . Ich habe das Notebook vor einem Jahr gebraucht erstanden. Damals war es clean, aber ich weiss nicht ob dies zwischendurch selbst upgedatet wurde. Inziwschen weiss ich dass die Werksgarantie verfällt wenn man selbst updatet. Garantie hätte ich laut Aufkleber auf der Rückseite noch bin 7/2010.
Ich selbst habe nicht viel neu aufgespielt; Office 2007 und den CC Cleaner. Thats it.

Gruss Joachim

Garantie?

[quote='Josa',index.php?page=Thread&postID=696644#post696644]Hallo Bimbo-01,
Inziwschen weiss ich dass die Werksgarantie verfällt wenn man selbst updatet. Garantie hätte ich laut Aufkleber auf der Rückseite noch bin 7/2010.
[/quote]

Hi Joachim.

Mit "Werksgaranie" meinst Du aber nicht die Herstellergarantie, oder? Die ist nämlich völlig unabhängig von irgendwelcher Software oder gar Updates. Auf Dein T60 kannst Du die Software Deiner Wahl installieren so oft und so viel wie Du magst. Sprich: Du darfst das gute T60 zumüllen und bei einem Defekt des Gerätes die Herstellergarantie bis 07/2010 in Anspruch nehmen. ;)

Aber zu den Update Problemen: bricht denn der Update Vorgang auch ab, wenn Du den über das Systemupdate vornimmst? Das Productivity Center finde ich ja ziemlich unproduktiv...

Grüße,

ka_bra

Ich habe das Notebook vor einem Jahr gebraucht erstanden. Damals war es clean, aber ich weiss nicht ob dies zwischendurch selbst upgedatet wurde ??

wenn dann nur MS Updates...

. Inziwschen weiss ich dass die Werksgarantie verfällt wenn man selbst updatet.

das is quatsch.... Du kannst instalieren was Du willst... ob XP oder Linux oder oder.... da hat die Garantie nix mit zu tun..
ausser Hardwaretechnisch.... da muss man halt aufpassen...
Du kannst keine andere CPU einbauen ohne damit die Garantie zu verlieren...
ne andere Tastatur oder den RAM kannst Du selber tauschen.... die Garantie bleibt bestehen...

Garantie hätte ich laut Aufkleber auf der Rückseite noch bin 7/2010.

Ich selbst habe nicht viel neu aufgespielt; Office 2007 und den CC Cleaner. Thats it.

eventuell fehlen bei Deinem System einfach nur die entsprechenden Programme.....

2 Moeglichkeiten

entweder einen Re-Install der Recovery Partition, sofern noch vorhanden
oder aber, die fehlenden Programme nachinstallieren...

zu finden hier...

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-62928

Hallo Ka_Bra, hallo Bimbo-01

der Aufkleber auf der Rückseite sagt natürlich nichts über den Inhalt der Garantie. da steht nur Garantie und das Datum. Könnte auch selbst gemacht sein.....

Ich versuche über das Updae über Productivity Center > Wartung > System aktualisieren.

Da ich mich nicht sooo gut auskenne ist das für mich die einfachste Methode das System zu aktualisieren...
Eine Recovery Version ist leider nicht vorhanden.

Hey,

liest sich gut, ich lade es gerade runter. Ich halte Euch auf dem laufenden.

gruss und herzlichen Dank vorerst mal

Joachim

Zur Info

Auf dem Aufkleber steht: Garantie bis 08.07.2010. Bin noch nicht wirklich weiter. Aber ich gebe nicht auf :thumbsup:

Bricht immer noch ab

Hallo Leute,

ich habe keinen Erfolg. Ich kann zwar von den verschiedenen Seiten alles mögliche downloaden, aber nichts installieren. die Installation bricht immer noch ab. Im Grunde funktioniert das Notebook (bis auf Bluetooth), ist also nicht so schlimm wenn ich nicht updaten kann. Aber zufrieden bin ich nicht.

Ich lasse regelmäßig den CC Cleaner drübe rlaufen, vielleicht hat dieser bestimme Dateien entfernt die für den Installationsprozess notwendig sind.. ;( ..

Abbruch?

Hi,

wie zeigt sich denn der Abbruch der Installation? Sprich: gibt es eine Fehlermeldung? Oder klickst Du ein Setup Programm und dann passiert nichts? Das Systemupdate wie oben verlinkt lädt gewünschte verfügbare Software und Treiber herunter und installiert diese gleich. Wenn dabei etwas passiert bekommt man meistens auch eine entsprechende Fehlermeldung... Sollte eine solche auftauchen, poste sie doch einfach mal hier oder lade einen Sreenshot hoch.

Und was die Nutzung des CC Cleaners angeht: kann schon recht sinnvoll sein, den Rechner regelmäßig zu entmüllen oder zu warten. Ich denke, es ist aber nicht wahrscheinlich, dass das Programm die Installation von Updates behindert.

Grüße,

ka_bra

Irgendwie habe ich jetzt ein Verständnisproblem:
Normalerweise sollte zum Aktualisieren das ThinkVantage System Update in diesem Fall aus dem Productivity-Center gestartet werden. ThinkVantage System Update lädt die Updates herunter und installiert diese, sofern welche ausgewählt wurden (mit der Maus markieren).

In der Regel werden doch dann keine Setup-Programme von Hand angestoßen oder laufen die Updates aus dem Productivity-Center anders ab?.

Stimmt, natürlich. Bei Benutzung des Systemupdaters ist es nicht nötig irgendwelche Setups von Hand zu starten.

Und jetzt oute ich mich mal: ich habe noch nie Updates über das Productivity Center angestoßen. Aber das läuft doch bestimmt auch so, dass man da als "Betroffener" nicht mehr klicken muss. ;) Der Name muss doch Programm sein...

Vielleicht meldet sich Josa ja nochmal genauer den Fehler (Abbruch") zu schildern.

Grüße,

ka_bra

Soll ich mich mal outen?

Ich nutze TVSU maximal einmal, nämlich nach einer Clean-Installation, um einige Treiber und Tools so zu installieren. Danach wird TVSU deinstalliert und nicht mehr benutzt, bis eine Neuinstallation ansteht.
Alle paar Wochen TVSU anzustoßen ist Unsinn, da mit jedem Update mehr Instabilität ins System gelangt...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben