T60 Akkupflege

Dennis2007

New member
Themenstarter
Registriert
15 Feb. 2007
Beiträge
13
Hallo an die Thinkpad-User,

ich habe ein T60 Typ: UD0C1GE. Hab nun von der IBM Hotline gehört das man den Akku wenn man ihn lagert oder oft nicht benutzt immer über 90% geladen lagern sollte.

Andersherum stieß ich gestern auf die Akkuwartungshilfe in der Thinkvantage Software wo steht das der Akku wenn man ihn lagert unter 50 % geladen sein sollte...Also nicht voll aufladen und lagern...

Was ist dnen nun richtig?

Nebenbei: Gibt es derzeit schon eine Lösung für das bescheuerte Fiepen? (Meine nicht die Lösung das CPU Power Management zu deaktivieren, denn mein Akku will ich schon ausreizen....)

Vielen Dank
 
Ich habe eine ähnlich gelagerte Frage:
Ist es besser den Akku ausserhalb des Notebooks zu lagern oder reicht es den Energiemanager anzuweisen erst bei einer bestimmten Schwelle zu laden?
(Habe im Moment Laden bei 30% beginnen, bis maximal 90%)

Danke schonmal für die Hilfe!
(Habe ein 14" T60p - ein schickes Gerät!)
 
Den Link fuer die Akkupflege habe ich hier im Forum aufgeschnappt und solltest du ihn noch nicht gefunden haben, hier steht sehr viel Nuetzliches ;)
 
Gut ist es den Akku erst anstöpseln, wenn der ladestand max 5% beträgt.

Trotzdem verliert der akku ständig an seine ladekapat, deshalb öfters mal komplett entladen, bis der notebook abschaltet.

Eifach IBM PC Doctor herunterladen, da gibt es noch nen tool für.



Mein Akku ist kein original Akku!!! Hat 30€ in ebay gekostet, hat aber nach nem Jahr und 245 Ladungen noch fast die selbe Kapazität wie am anfang.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben