T6x T60: Akku wird nicht aufgeladen

think2007

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

es geht um ein Lenovo T60 Notebook.

Problem:
- Der Akku wird plötzlich nicht mehr aufgeladen.
- Akku-LED blinkt in orange.
- Austausch des Akkus änderte nichts.
- Energiemanager meldet "Akkuzustand gut".
- Am Akku selber liegt es also nicht.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und beste Grüße

das der TE schon schrieb Akku wurde schon getauscht...geh ich von einer toten Ladeelektronik des T60 aus - die frage ist trifft das nur den Hauptakku wie auch den Ultrabay Akku?

das der TE schon schrieb Akku wurde schon getauscht...geh ich von einer toten Ladeelektronik des T60 aus
Dass nach dem Akkutausch das blinken nicht aufhört, muss gar nichts bedeuten.
Die Frage ist eher die, aus welcher Quelle der Austauschakku stammt. Nachbau-Akkus haben die Eigenschaft, dass im Schnitt ein Drittel scho defekt ankommt oder nach den ersten Ladezyklen den Geist aufgibt.
Ein Original-Akku kann 8 Jahre nach Produktionsende überlagert und somit defekt sein.
Einzig halbwegs sichere Diagnose wäre ein über-Kreuz-Tausch der Akkus mit einem anderen T6x

Die Frage ist eher die, aus welcher Quelle der Austauschakku stammt. Nachbau-Akkus haben die Eigenschaft, dass im Schnitt ein Drittel scho defekt ankommt oder nach den ersten Ladezyklen den Geist aufgibt.
Ein Original-Akku kann 8 Jahre nach Produktionsende überlagert und somit defekt sein.
Einzig halbwegs sichere Diagnose wäre ein über-Kreuz-Tausch der Akkus mit einem anderen T6x

Richtig! Solange think2007 seine beiden Akkus nicht in einem anderen T6x (oder auch T500) testet, sagt das mit dem "Akkutausch" leider nur sehr wenig. Es können beide Akkus defekt sein (auch wenn der Energiemanager "Akkuzustand gut" meint), genauso kann die Ladeelektronik defekt sein...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben