t60 Akku läd immer trotz Schwellenwerte

movozo

New member
Themenstarter
Registriert
30 Apr. 2007
Beiträge
341
Hallo,

Ich habe meine Schwellenwerte vom 9Zellen Akku auf 75% und 96% gestellt:
Aufladen erst unter 75% und nur bis 96% aufladen.

Jetzt nutze ich den Akku bis 80% steck das Netzteil dran und ZACK läd er schon wieder auf. Wenigstens macht er das brav nur bis zu den 96%.

Fehlerhafter Registry Eintrag von einer Vorgängerversion?

Wenn ich die Werte mal von 75% auf 74 Prozent verändere dann hört er auch ganz kurz auf mit aufladen. Aber in der nächsten Sekunde läd er dann locker flockig wieder auf.

Hatte solche Probleme schon in Verbindung mit der Mini Dock.
(Wurde da inzwischen was behoben?)
Jetzt scheinbar sogar ohne Dock.

1000 Dank für Eure Hilfe, Christian
 
Würde mal den Energie-Manager komplett deinstallieren und dann neu installieren.
 
Mhh...hab ich gemacht.
Jetzt fahr ich Ihn runter und wieder hoch...wieder im Windows will er sogar über die 96% Grenze hinaus laden.
 
Hmm dann weiß ich auch nicht, ist das ein original IBM/Lenovo-Akku?
 
jo 100% Original.
Ähnliche Probleme hatte ich aber auch schon mit dem 6zellen Akku.
Jetzt fällt es mir nur noch mehr auf.

Sicher Software Problem...
 
Vielleicht auch Ladeelektronik. Du hast ja die Software bereits neu installiert, bei einem Software-Fehler müsste es jetzt also behoben sein.
 
Danke erstmal für deine Mühe.
Naja die Registy wird ja von mal zu mal mehr zugemüllt.
Wer weiß was da noch rumschlummert.

Wenn es aufläd und ich schnell die Werte anpasse wird der Ladevorgang abgebrochen und er scheint die Werte zu schlucken. Vielleicht hilft das noch weiter?
 
Scheint ein unlösbares Problem zu sein. Ich und drei meiner Verwandten haben den Akku und alle haben dasselbe Problem. Reaktion von IBM auf Anfrage: Erklärung, wie man die Schwellenwerte eingibt. Schreibt man, dass man das schon geschafft hat, sich aber das Gerät nicht dran hält, kommt vorsichtshalber keine Reaktion mehr.
 
Hattest Du und deine Bekannten auch mal das System neu aufgesetzt?
Selbes Ergebnis?
 
Ich habe gerade mal probiert, wie sich mein Gerät verhält. Ergebnis: Die von mir gesetzten Schwellenwerte (<85% laden bis 100%) werden eingehalten.

Verwende Vista und nutze den neusten Energiemanager von Lenovo (wurde vor 3 Tagen vom Systemupdate installiert).

Gruss
 
Habe auch den neusten drauf.
Jedoch Windows XP.
Ich tippe immer noch auf eine zugemüllte Registry von einer Vorgängerversion.
Deshalb auch die Frage mit Neuinstallation.

DANKE
 
Original von movozo
Hattest Du und deine Bekannten auch mal das System neu aufgesetzt?
Selbes Ergebnis?

Leider ja, selbes Ergebnis. Habe schon dreimal neu installiert aus anderen Gründen.
 
also ich kenn keinen bei dem das wirklich einwandfrei funktioniert (2 Freunde T60 einer R60 und natürlich mein T60)

also mal gehts, dann macht man das T60 aus, geht woanders hin und steckt das Netzteil wieder dran, startet Windows neu und schon fängt er wieder an zu laden.


Wenn man das T60 immer nur in den Ruhezustand fährt funtioniert das meistens nach meinen Erfahrungen.

Außerdem ist mir aufgefallen das er oft wieder anfängt wenn man ein anderes Profil auswählt...

Kann es zufällig sein das das man die Einstellungen in jedem Profil einstellen muss?
 
Original von movozo
Ich tippe immer noch auf eine zugemüllte Registry von einer Vorgängerversion.
Deshalb auch die Frage mit Neuinstallation.

Das würde aber auch vermuten lassen, dass es zumindest anfangs ging, aber bei mir ging's ja noch nie. Genauso wenig bei den anderen, die ich kenne.
 
Ok Jungs, danke Euch erstmal für den Einsatz!
Vielleicht gibt es ja irgendwann eine Lösung da draußen?
 
habe das gleiche problem, was bei mir meistens hilft:
wenn der akku etwas entladen ist und man den rechner vom netzteil getrennt hatte, das netzteil erst dranstecken wenn windows hochgefahren ist, dann haelt er sich auch meistens dran.
 
Original von dos
habe das gleiche problem, was bei mir meistens hilft:
wenn der akku etwas entladen ist und man den rechner vom netzteil getrennt hatte, das netzteil erst dranstecken wenn windows hochgefahren ist, dann haelt er sich auch meistens dran.

Ui, das muss ich mal beobachten. Ich bau halt immer alles gleich zusammen, wenn ich am Netz arbeiten will, setz mich hin und drück dann den Powerknopf. Vielleicht deshalb?!?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben