T60 - Akku Größe normal?

phipz

New member
Themenstarter
Moin!

Ich darf mich seit ein paar Stunden als glücklicher Besitzer eines ThinkPad T60 2007-VCE (UT0C1GE) fühlen.

Ich denke ich werde hier in nächster Zeit noch so einiges an Fragen loswerden, aber vorab mal gleich eine, die ich auch so irgendwie nicht über die Suchfunktion gefunden habe.

Der Akku meines ThinkPad ist meiner Meinung nach "unverhälnismäßig" groß. Damit meine ich, daß er an der Hinteren Gerätekante ein ganzes Stück übersteht... da klebt jetzt sozusagen noch 'ne Akkuwurst an meinem Notebook.
Ich hatte aber keinen groeßeren Akku oder so bestellt. Ist das normal? Alle Bilder die ich beim Überfliegen des Forum und der Lenovo Seite vom T60 gesehen habe, hatten normale Akkus die hinten mit der Gerätekante plan abschließen.

Vielen Dank,

Gruß
Phipz

Ja, das ist ein 9-Zellen Akku, die die hinten nicht herausstehen haben nur 6 Zellen. Das bedeutet dass Dein Akku 50% mehr Kapazität gegenüber den normalen Akkus hat und dementsprechend auch die Akkulaufzeit des Laptops 50% länger ist. Freu Dich also. Wenn Dich das stört bin ich mir sicher dass sich hier einige User großzügig bereiterklären würden ihren normalen Akku kostenlos gegen Deinen zu tauschen ;)

....kannst dich glücklich Schätzen ist der 9-Cell Akku der steht über hält aber ca 30-40% Länger... der Akku der nicht übersteht ist der 6-Cell.....

hallo phipz!

du hast einen 9-cell akku in deinem thinkpad.
es ist völlig normal wenn dieser vorsteht.

wenn dich die akku-größe stört dann tausch ihn gegen einen 6 cell- akku, der ist
logischerweise kleiner und bietet auch weniger saft und somit nur eine kürzere
laufzeit!

also freu dich über deinen 9-cell akku :-) und freu dich über dein thinkpad!

Vielen Dank für Eure fixen Antworten!

Dann schätze ich mich mal noch etwas glücklicher als ich eh schon bin :-)

War das dann ein Versehen seitens Lenovo, daß die mir nen größeren Akku reingepackt haben? Oder ist sowas bei ner Studi Version normal?

Und dann gleich zu den nächsten Fragen:
Wie lange halten Eure T60s mit dem 9 Zellen Akku so?

In welche (Neopren-)Hülle passt denn mein 14" mit der "Akkuwurst" hinten dran noch rein?

kommt drauf an was du machst damit!

beim dvd-rippen zB wird der akku schnell leer gesaugt!

aber bei einfachen arbeiten (tippen etc.) und gutem energiemanagement sind 6 stunden möglich.

die werden wohl keine 6 Zellen Akkus in der ausreichenden Menge gehabt haben... (Sony-Austausch-Aktion) und haben Dir "glücklichem", damit Du Dein Notebook bekommst... schnell einen 9er reingesteckt.... - Ist doch nett.... - Bravo...

vielleicht hast du lust einen kleinen erfahrungsbericht über dein t60 zu schreiben!

displayqualität, lüferlautstärke etc etc. würd sicher viele leute hier interessieren ;)

bei lapstars.de z.B.

wird das t60 für Lehre und Forschung, 14" Sxga, T7200, 1GB Ram, standardmäßig mit einem 9 Zellen Akku angegeben.

Ein Erfahrungsbericht würde mich auch interessieren.

Ahoi!

Ich habe das Ding regulär im IBM Shop gekauft... keine Ahnung ob das bei denen auch normal ist. Kann ich ja einfach mal fragen, die werden mir den 9-Zellen Akku ja kaum wieder wegnehmen ;-)

Einen Erfahrungsbericht kann ich gern mal schreiben wenn ich (nach den Klausuren) Zeit dafür finde und auch schon etwas mit dem ThinkPad gearbeitet habe. Nach ein paar Tagen ist es sicher noch nicht soo sinnvoll einen ERFAHRUNGSbericht zu schreiben.

Zur Erinnerung: Kennt jemand eine Neoprenhülle in die mein 14" Noti mit 9Zellen Akku reinpaßt?

ich habe eine normale tucano 14 zoll hülle. dort passt das t60 mit 9zeller eigentlich ganz gut rein. man muss es nicht übertrieben reinquetschen oder so

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben