[T60] Akku gestorben - neuer muss her!

chr1s-eg

New member
Hallo liebes Forum,

ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Fest :-)

Bei mir ging ünglücklicherweise gestern der Akku kaputt. Ich war gerade schön am Surfen wo plötzlich das Akkusymbol am Bildschirm Orange leuchtete. Nach unzähligen Tests stellte sich heraus das der Akku jetzt endgültig im Eimer ist.

Daher muss schnellsten was neues her! Ich habe bei nbwn ein interessantes Angebot gefunden.

http://www.nbwn.de/products/noteboo...t-akku-9-zellen-6600-mah-fuer-ibm-lenovo.html

Jetzt meine Frage: Wie lange hält so ein 9 Zellen Akku im "normalen" Betrieb? Mit meinem alten Akku (ich glaube 6 Zellen?) habe ich am Ende knapp 1-1/2 Stunden geschafft.

Sind 45€ angemessen, oder gibts das noch günstiger? Das scheint ein Original Akku zu sein, oder täuscht das Bild nur?

Liebe Grüße,

Christian

Ich meine das ist kein Original Akku. Also original ist er schon, aber nicht original von Lenovo. ;) Kann da keine Angabe der FRU sehen, und dann der Preis ... also ganz sicher kein Lenovo-Akku mit FRU. Guck mal im hiesiegen ok2.de-Shop, da habe ich jetzt am schnellsten so ein paar Referenzen gefunden. Ab 90 Euro aufwärts, wenn nicht mindestens circa 100 Euro für einen originalen 9-Zeller Lenovoakku mit FRU.

Schau mal in ebay unter den Auktionen (nicht sofort kaufen). Da werden oft Akkus von Privat verkauft und sind z.T. für unter 30€ zu haben (original versteht sich). Hab ich bisher nur gute Erfahrungen mit gemacht. :)
Ansonsten lieber einen original 6-Zell kaufen als einen Nachbau-9-Zell. Die Originalakkus halten nach Jahren noch 90% ihrer Kapazität.. beim Nachbau geht oft eine Zelle kaputt oder die Ladelektronik gibt ganz den Geist auf. Wer bilig kauft, kauft zwei Mal. :)
Hier z.B. ein original 9-Cell von Privat: http://cgi.ebay.de/ThinkPad-9-Cell-...terzubehör_Notebook_Akkus&hash=item3f060da404

Achso der 9 Zell ist relativ schwer und steht deutlich hinten ab, das stört z.B. mich durchaus etwas. :)

Hallo,

danke für die Antworten.

Ich dachte mir schon das es kein Original Akku ist bei dem Preis.

http://www.ok2.de/ThinkPad-Zubehoer...llen-Akku-fuer-T-R-Z-W-Serie-40Y6797::33.html

90€ für so einen Akku scheinen mir ganz OK. Sind 4-5 Stunden Laufzeit mit diesem Akku realistisch? Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr mein Notebook alle 1-2 Stunden an den Strom zu hängen.

Das der Akku etwas raussteht ist mir bewusst - stört mich auch nicht besonders :-)

Leider ist mein Akku schon fast 4 Jahre alt, fällt also auch aus der Garantie.

Kommt natürlich darauf an was du machst. Wenn du den Bildschirm gut runterdimmst und im Internet surfst oder Office/Messenger usw nutzt dann dürften 5 Stunden hinkommen.
Wenn du aber die ganze Zeit Flash Videos am laufen hast bzw. eben die CPU immer unter Volllast läuft + die Bildschirmhelligkeit auf Max ist, dann würde ich eher 2 Stunden anpeilen. ;)

Das klingt doch gut. Dann schaue ich mich mal bei eBay und ok2 um. Vielen dank

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben