T6x T60 - Akku defekt =(

Poseidon1987

New member
Themenstarter
Hallo =)
heute ist mein Akku leider verstorben =( Das war noch ein Originaler, Erstbenutzung von mir 2008 und hab ihn nicht wirklich schonend behandelt, wahnsinnsleistung =)
Also ich brauch einen neuen Akku jetzt.. Das Modell ist ein Thinkpad T60 2007-5dg

Originale gibt es wohl leider keine mehr oder? Welchen Akku kännt ihr mir denn da noch empfehlen? Ich hoffe es gibt wenigstens etwas vergleichbares.. Auf Amazon habe ich schon ein wenig geschaut aber da sind oft schlechte Bewertungen dabei..

Ich hatte einen 9 Zellen Akku (der größte, waren doch 9 oder?) und häötte gerne wieder so einen =) Ein Ultra-bay Akku würde mich da auch noch interessieren =) Wäre echt super wenn ihr mir etwas gutes empfehlen könnt =)

Viele Grüße,
Michael

Ich hab noch gebrauchte original 9c Akkus da.

Mit verschiedenen Restkapazitäten
Bei Interesse bitte PN

Gruß
Manni

Hi und Willkommen im Forum! :)

Auf der sichersten Seite wirst du wohl sein, wnnn du einen guten gebrauchten kaufst (z. b. mal hier im Forum schauen)

Mit Nachbauakkus (habe 1 im Einsatz) ist es halt so eine Sache. Aus meinem T60 hat er sich mal als "nicht mehr ladefähig" abgeschaltet. Nach 2 Wochen hab ich ihn aus Spass mal an einem anderen T60 getestet und da werkelt er jetzt wieder normal (bzw. wechselt derzeit zwischen 2 T60 und einem T61p). Einen nagelneuen Nachbau-Akku für ein T61 Wide habe ich auch noch, nur kurz nach dem Kauf habe ich noch einen Originalakku bekommen.

Anzumerken ist bei dem Akku: Er hält locker 4h aber sowie er nach den 4h auf 40% abwärts sinkt, geht er ganz schnell in die Knie...

Hallo =) Dankeschön =) endlich hab ich meinen ersten Beitrag geschafft xD

eine Frage rein aus Interesse, wenn ich einen gebrauchten Akku Baujahr 2008 oder so hier kaufe, wie kann ich mir denn sicher sein dass er nicht nach 2 mal laden tot ist? ich erinnere mich mein Akku hatte vor ein paar Wochen als ich geschaut hatte noch über 60 % Restkapazität laut der Software, das war noch nciht lange her.. Oder gibt es da noch andere Sachen auf die geachtet werden muss?

eine Frage rein aus Interesse, wenn ich einen gebrauchten Akku Baujahr 2008 oder so hier kaufe, wie kann ich mir denn sicher sein dass er nicht nach 2 mal laden tot ist? ich erinnere mich mein Akku hatte vor ein paar Wochen als ich geschaut hatte noch über 60 % Restkapazität laut der Software, das war noch nciht lange her.. Oder gibt es da noch andere Sachen auf die geachtet werden muss?

Zellen können immer mal wieder kaputt gehen/sein, ohne das es in der Anzeige dargestellt wird. So kann von 100% Restakku ein direkter Sprung auf beispielsweise 50% erfolgen obwohl nur wenige Minuten verstrichen sind. Da hilft nur darauf vertrauen, dass der Verkäufer/Händler das mitteilt im Fall der Fälle.

Worauf man achten sollte:
Die Anzahl der Ladezyklen (wobei selbst das bei guten Akkus Nebensache ist)
- Ladekapazität insgesamt und ursprünglich vorgesehene Ladekapazität
- FRU des Akkus (Foto, dass es sich um einen Original-Akku handelt)
In dem Screenshot fehlt die Anzeige zur vorgesehenen Kapazität, da sie weiter unten steht. Vorgesehen waren bei diesem Akku 84,24 Wh und jetzt kann er noch bis 68.85 Wh geladen werden - also guter Zustand :)

attachment.php

Anhänge

• Screenshot 2016-06-13 00.23.02.png
    Screenshot 2016-06-13 00.23.02.png
    90,6 KB · Aufrufe: 36
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben