T60 abdocken und ohne neustart weiterverwenden?

rc-car-keks

New member
Themenstarter
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
504
Hallo

ich verwende einen T60 mit Advanced mini Dockingstation und einem 22" Monitor.

Wenn ich das Notebook starte, wird das Notebookdisplay ja nicht mitgestartet.
Ist es irgendwie möglich das Notebook abzudocken und gleich ohne Neustart weiter zu verwenden?

mfg
Arne
 
? Warum nicht. Hab auch die Minidock und muss nur vor dem "Ausdocken" die Taste drücken (an der Dock). Es wird alles getrennt und dann kann man sie abnehmen bzw. auswerfen.
 
Wenn ich den ThinkPad aufgeklappt in der Docking habe, sind beide Bildschirme an, also auch der interne.

Wenn ich auf den grünen Pfeil zum Abdocken klicke, kann ich das Noti danach entnehmen und es läuft mit internem Bildschirm ohne Neustart weiter. Der Bildschirm wird dann kurz schwarz, da er die Auflösung umschaltet.

Hast Du das TP vielleicht so eingestellt, dass nur der externe Bildschirm aktiv ist?

Gruß

Lars
 
wenn ihr über die Taste am Dock ausdockt, zeigt auch dann der Präsentationsdirektor auch noch an dass eine externe Einheit dran ist??, ich habe das Symbol in der Taskleiste aktiviert, wenn eine externe Einheit angewählt ist die ,,Regieklappe´´ ja offen. und wenn ich ausdocke bleibt diese eben offen....

2. ich kann im Präsentationsdirektor NICHT auswählen was beim andocken passieren soll. Geht das bei euch?

Gruß
 
Original von redbaron
Die Software Easy Eject ist aber schon installiert?

achso weichwaren brauch ich auch....

Wie habt ihr das denn eingestellt? ich habe jetzt mein notebookdisplay im ati control center als hauptmonitor und meinen lcd als clone.

Aber wie mach ich das, das er wenn ich das gute stück wieder andocke automatisch 1680 verwendet? jetzt hatte er die notebookauflösung für den lcd übernommen)
 
Ich habe gar nichts an der ursprünglichen Monitorkonfiguration des TP geändert. Über DVI wechselt mein TP automatisch in die native Bildschirmauflösung des externen Monitors beim Andocken und beim Abdocken zurück in die native Noti-Auflösung. Möglicherweise liegt es daran, dass meine native externe Monitoraulösung geringer ist als die des Noti-Panels (habe einen 19" auf nativ 1280x1024 angeschlossen).

Gruß

Lars
 
Hallo,

inzwischen bin ich schon etwas weiter, hab den presenterdirector so eingestellt das er automatisch beim andocken das profil für den Monitor auswählt, gibt es auch die möglichkeit das er beim abdocken ein anderes bestimmtes profil auswählt?
Also so wie ich das jetzt hab kann ich den ja schon abdocken ohne neustart, aber es muss ja auch irgendwie funktionieren ohne das ich immer im presenter director ein anderes profil wähle?!

er kann leider nur die hohe auflösung wenn ich das notebookdisplay deaktiviere

gibt es irgendeinen weg dieses "normale" profil im presenter director zu bearbeiten bzw zu löschen? wenn ich "erfassen" wähle, sagt er mir das er meine einstellungen nicht unterstützt.

Kann es auch sein das der ati control center immer dazwischen funkt?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben