T60, 61 oder 300er?

black-cab

New member
Hallo,

bin neu und ist mein erster Beitrag und hätte eine Anfrage...Kenne seit vielen Jahren die IBM Thinkpads als beruflich nützliches Teil. Kenne auch HP, aktuell ein nx63irgendwas. Qualitativ finde ich die aber nicht so gut wie die TPs. Insofern soll es jetzt für privat eigentlich ein Lenovo werden.

Die Qual der Wahl für:

- Mobilität
- Office
- Bildbearbeitung
- Internet (vor allem mobil)

Bezüglich Mobilität hätte ich als Optimum gerne WLAN, Bluetooth, PC-Card, Modem.

15,4er scheiden definitiv aus. Größe eigentlich max. 14 Zoll. Überlege nun evtl. auch einen 12 Zöller zu nehmen, frage mich aber, ob der mit 1280x800 nicht zu winzig ist?

An so einem Glare-Display hätte ich eigentlich auch Spaß.

Diese Modelle sind in der engeren Wahl:

ThinkPad T60 - Modell 2007-4DF (Schnäppchen)

ThinkPad T61 UZ26DGE (über dem Budget)

Lenovo 3000 V200 TF132GE

Alternativ: Fujitsu-Siemens AMILO Si 1520 (wäre halt günstig ;-)

Generell ist mir Haptik und qualitative Anmutung wichtiger als die letzten Zehntel des Prozessors. An Spielen läuft da höchstens Skat oder Schach...

Gibt es dazu Ratschläge, Erfahrungen, vor allem wg. der Displaygröße?

Danke.

Das T60 ist vielleicht keine sonderlich aufregende Entscheidung aber mit sicherheit eine Gute. Display und GRaKa sind nicht zum spielen geeignet, aber deine beschriebenen Aufgaben kannste damit sehr gut erledigen.

14" sind sehr gut, gut zu verstauen und trotzdem noch gut zum arbeiten. 15" sind nur mit spezieller Tasche gut zu transportieren, bei 14" reicht auch ein Sleeve (Neoprenstecktasche).

Gruß
Torsten

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben