T60 3 Probleme auf einmal: Akku laedt nicht, CSS Passwort/Fingerprint wird nicht authentifiziert, R&R Passwort geht nicht

randymartino

New member
Themenstarter
Registriert
6 Sep. 2008
Beiträge
1
T60 3 Probleme auf einmal: Akku laedt nicht, CSS Passwort/Fingerprint wird nicht authentifiziert, R&R Passwort geht nicht

Hallo,

Bei mir sind die beiden folgenden Probleme gleichzeitig aufgetreten:

- Der Akku hat sich vollstaendig entladen (auf 0%) und laedt nicht mehr auf. Am Netz laeuft der Rechner problemlos. Regelmaessig bekomme diesen Hinweis vom Message Center: "Der Akku wurde vollständig entladen und muss zuerst erneut aufgeladen werden. Dieser Vorgang kann zehn Stunden oder länger in Anspruch nehmen." Allerdings laedt der Akku trotzdem nicht. Der Status des Akkus ist "wird aufgeladen" und ist "in gutem Zustand" laut Energie Maximizer. Da ich dachte, dass das Problem wohl trotzdem am Akku liegen muss habe ich mir einen neuen gekauft - geht allerdings leider auch nicht.

- Gleichzeitig mit dem Ausfall des Akkus kam es zu folgendem Problem: Frueher funktionierte die Fingerprinterkennung der Client Security Solution einwandfrei, alternativ konnte ich mich per Passwort anmelden. Seitdem der Akku nicht mehr geht erhalte ich sowohl nach Fingerprint als auch nach Passwort erst einmal "Authentifizierung fehlgeschlagen" (obwohl zuvor die Fingerprintueberpruefung mit "erfolgreich" durchgeht"). Wenn ich das "Auth fehlgeschlagen" Fenseter mehrmals wegklicke (x) komme ich ganz normal in Windows rein. Wie gesagt, sowohl per Fingerprint als auch Passwort kommt immer "Auth fehlgeschlagen".

Da diese beiden Phaenomene direkt zusammen aufgetreten sind und es wohl nicht am Akku liegt (habe ja einen neuen ausprobiert), kommt es mir so vor, dass es an dieser ganzen Thinkvantage, Preboot, was auch immer Sache liegt. Deshalb habe ich dann versucht per Rescue and Recovery wieder den werkszustand herzustellen. Allerdings komme ich nach druecken des blauen Thinkvantage Buttons zwar zum Programmstart, jedoch ist die Passwortabfrage unueberwindlich. Es wird zwar um das Windows Kennwort gebeten, wenn ich dieses jedoch eingebe erhalte ich entweder die Message, dass kein Kennwort festgelegt ist, man aber eines braucht. Oder das Kennwort wird nicht akzeptiert.

Ich wuerde mich wirklich sehr freuen wenn mir einer von Euch helfen koennte. Vielen Dank schonmal!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben