T60 2623-D7U (US-Gerät) von deutschem Händler kaufen?

p.scheel

New member
Hallo,

das 2623-D7U wurde mir günstig (Euro 1600,-- inkl. MwSt.) angeboten.

Hardware:
- 1024 MB DDR2-RAM 667MHz
- 100 GB HDD 5400rpm
- 14,1" SXGA+ TFT Farbdisplay
- DVD-MultiBurner Laufwerk
- Modem, 1 GB LAN, WLAN bis 54 MBit, Bluetooth, WWAN (UMTS ready)
- 128 MB ATI Radeon X1400
- 9-zelliger LiIonen Akku
- FingerPrint Reader
- Win XP Pro

Bedingungen:
- Deutsche Tastatur
- Deutsches Preload der IBM-Software
- weltweite Garantie

Fragen:
- Gibt es Gründe gegen so einen Deal?
- Entspricht WWAN der deutschen UMTS-Vorbereitung? Ist das dann HSDPA-fähig?

Danke, für Hilfe.

Achte auf die Garantiezeit - ich meine mal irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass es in den Staaten nur ein Jahr gibt ?(

Original von p.scheel
[...]
Fragen:
- Gibt es Gründe gegen so einen Deal?
- Entspricht WWAN der deutschen UMTS-Vorbereitung? Ist das dann HSDPA-fähig?

Als ich bis vor kurzem in den USA lebte, hatte ich mir ebenfalls die IBMs angesehen. Oft sind dort EVDO-Karten verbastelt, welche man im Verizon Wireless Netzwerk (Mobilfunk) nutzt. Das soll wirklich sehr gut funktionieren und bietet sehr schnelle Datenverbindungen. Ich bezweifle aber, dass es zu unserem UMTS-standard kompatibel ist. Google weiss u.U. mehr...

Viele Gruesse, Torsten.

Original von adeba
entspricht doch fast dem hier:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...o/thinkpad_treihe/lenovo_thinkpad_t60_ut0frge

kost nur 69 euro mehr und du weisst was du hast. was genau mit umts ready gemeint ist würde mich auch mal interessieren

... das stimmt nicht ganz. UT0FRGE ist ein zugegebenermaßen gutes Standard-Notebook. Es ist allerdings nicht auf die UMTS-Anbindung vorbereitet. Eine Nachrüstung kostet zwischen EURO 300 und 400.

Das von mir diskutierte Notebook ist bereits mit Antenne und "WWAN" ausgestattet. Angeblich setze ich dann einfach einen SIM-Kartenadapter für EURO 20 ein, stecke meine Karte da rein und los geht es mit surfen im UMTS-Netz. Klingt gut und einfach. Die Frage ist nur, ob es wirklich funktioniert und ob die nächste UMTS-Generation HSDPA auch unterstützt wird.

wenn umts ready heisst, das man nur noch die sim karte reinschieben kann dann wäre es natürlich völlig ok. wenn es jedoch so etwas wie "wlan ready" bedeutet wäre das ja nicht so...

UMTS aus USA funktioniert bei uns nicht !

Die in Amerika verbauten UMTS-Module funktionieren ohne SIM-Karte und sind damit für den Betrieb den mir in Europa bekannten UMTS-Providern nicht zu gebrauchen.

Die eingebaute Antenne sollte ok sein, das Europäische UMTS-Modul, mit Halterung für die SIM-Card kostet ca 450 EUR !

Andy

RE: UMTS aus USA funktioniert bei uns nicht !

... tja - scheint wohl tatsächlich schwierig zu sein.

Der Händler sagt jetzt, dass er es noch nicht ausprobiert hat und nicht garantiert, dass es funktioniert.

Das wird wohl eher doch nicht hinhauen.

Danke, für die Infos.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben