T60 2008_CTO Bluetooth Ja oder Nein

marcoa86

New member
Themenstarter
Registriert
3 Aug. 2007
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

habe ein Frage:
Ich habe mir ein T60 gekauft, von dem ich dachte dass es BT hat. Unter dem Display finde ich auch ein BT-Symbol. Momentan ist Win7 installiert - und ich kann unter Geräte und Drucker kein BT-Gerät finden, bei XP war genauso. Im Gerätemanager steht auch nix von Bluetooth...

An was kann das denn liegen (Treiber??)?
Wie kann ich festellen ob in meinem Notebook überhaupt eine BT-Schnittstelle eingebaut ist!??

Danke und Gruß
Marco
 
Das Bluetooth Symbol unterhalb des Displays alleine deutet noch auf nichts hin, es leuchtet ja wahrscheinlich auch nicht. Gerade bei CTO (Configure to Order) Geräten kann alles drin sein. Es sieht ziemlich danach aus, als wäre keines drin. Warum schaust Du nicht einfach im Gerät selber nach? (Warte kurz auf noch kommende Antworten, die Dir dann auch erklären können, wie man das macht)
 
Leuchtet die Bluetooth LED? Ich hatte das selbe Problem unter Windows 7, habe dann hier gelesen, dass man mit tpfancontrol auch Bluetooth ein- und ausschalten kann. Probier das mal, evtl. ist das notwendig, damit Windows das Bluetoothgerät erkennt.
 
Ich habe den tpfancontrol noch nicht installiert - werds aber ausprobieren.

Wo ist denn das BT-Modul verbaut? Wie komm ich da ran?

Gruß
Marco
 
Das Bluetoothgerät wird im Gerätemanager erst angezeigt, nachdem es eingeschaltet wurde.
- Hardwareschalter an der Notebookvorderseite auf "Ein" (grünes feld sichtbar
- Fn-F5 drücken und Bluetooth aktivieren (hierzu muss der Hotkey-Treiber installiert sein).
Nach dem ersten Aktivieren der Bluetooth-Schnittstelle werden die Treiber installiert.
Ob eine Bluetooth-Karte eingebaut ist, kann man nur durch Abbauen des Display-Bezels feststellen. Da dies aber keine CRU ist, droht Garantieverlust.

Laut Teileliste im HMM Seite 178 hat das 2008-CTO eine Bluetooth-Karte eingebaut.


.
 
Funkschalter ist an - grün!
FN+F5 öffnet ein Fenster indem aber keine BT-Verbindung aufgelistet ist sondern nur die Funkverbindung.
 
Ist Bluetooth im BIOS aktiviert (Config - Network - dort nach unten scrollen)?


.
 
einfach bei lenovo

die garantieabfrage durchführen und sich die verbauten Teile ansehen.
ist doch ganz einfach. wenn da etwas von bt steht ist bluetooth drin.
 
Eventuell steht auf dem Barcodeaufkleber mit dem 2008-CTO zusätzlich eine Info der Art: Based on 2008-xxx. Dann mal diese Nummer hier rechts oben unter "Quick Path" eingeben.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben