T60 2007ZT6-H oder T60 UT06RGE

dschi

Member
Hallo zusammen,

ich brauche dringend ein neues TP, da mein altes den Geist aufgibt (T40p-Krankheit und keine Garantie).

Jetzt habe ich ein gutes Angebot für die o.g. Geräte, jeweils mit
> Inkl. Garantieerweiterung auf 4 Jahre Vor-Ort-Service
> Inkl. Office 2003 Std.
> Inkl. Speichererweiterung auf insgesamt 2GB
> Inkl. 2-tes Netzteil
> Inkl. Versand&Transportversicherung

Das RGE auch mit großem Akku.

Preis ist identisch.
Aber das RGE ist sofort lieferbar, das ZT6-H eben erst erst frühestens Mitte Juni.

Der einzige Unterschied, den ich gesehen habe ist die Festplatte
100 GB 7.200 beim RGE und 120 GB 5.400 beim ZT6-H.
Wie wirkt sich die HDD Geschwindigkeit auf die Akkulaufzeit und auf die Lautstärke aus? Über persönliche Erfahrungsberichte würde ich mich freuen, vor allem von Leuten die bereits beide Geschwindigkeiten gehört haben.

Über schnelle Antworten freue ich mich besonders, da ich eigentlich morgen entscheiden muss...

Gruß
Dschi

hi,
falls du dein altes verkaufen willst,melde ich interesse an.

andy

Also kosten sollen beide je 2.010,00 Euro mit Office 2007 Standard.

Das alte verkaufen .... was würdest Du denn noch dafür zahlen? Ich hab keinen Plan, was das Teil noch wert ist T40p (2373-G3G)? War damals eines der Top-Modelle.

Gruß

hi,
die unterschiede im stromverbrauch sind vernachlässigbar.
klar ist die schnellere auch lauter aber die neuen festplattenn sind generell sehr leise.

......... denkst du nicht das du dir über kurz oder lang sowieso ne 160 gig HD kaufen wirst.
somit währe es der falsche weg zur entscheidung.

greeTz Lyvi

sind beides Studentenmodelle.
aber es ist ja ein Komplettpreis für Gerät, Garantieerweiterung auf 4 Jahre vor Ort, RAM-Erweiterung auf 2 GB, Office 2007 stand. und zweitem Netzteil.

@lyvi. wie verhält sich die Lautstärke zu meiner derzeitigen 60GB 5400 Platte aus dem Jahr 2003? Sind die neueren da schon leiser?

Gruß

tagwünsch,

bei meinem 4j. alten T40 rattert die hd beim kleinsten zugriff ca 15-20 mal lauter
als die aktuelle im T60p bei voller lasst,
das sind welten und ist nicht miteinander zu vergleichen.

die neuen sind flüsterleise. es gibt hier im forum einige threads darüber,
da findet man durchaus leute denen die neuen platten immer noch zu laut sind.
was ich persöhnlich nicht verstehen kann, ich höre meine kaum, da der lüfter lauter ist
und wenn nicht der lüfter, dan die umgebungs gräusche.
jedoch können (ist) bei einer 7200er HD die viberationen grösser. das spührt man halt bei der handballen auflage
und es stört mich persönlich mehr als die lautstärke.
also das ganze ist halt doch sehr subjektiv wenns um empfindungen/wahrnemungen geht.

greeTz Lyvi

ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand das UT06RGE ( mit 9-Zellen Akku ) für den gleichen Preis wie ein 2007ZT6 anbietet. Wer ist der Händler ?

Jetzt seit ihr kaum auf die Laufzeitfrage eingegangen, da noch eine Antwort?
Wie alnge h#ält das RGE mit 9Zell Akku und schneller Platte?

Grüßle

bis der Akku leer ist !!! Was für ne Frage, ist doch abhängig vom den was so alles gemacht wird und im Hintergrund läuft.

WLan an oder aus? Bluetooth an oder aus? Office-Anwendungen am laufen? Internetsurfen? Bildbearbeitung? DVD am schauen?

Alles unterschiedliche Dinge und ebenso unterschiedlich ist die Akkulaufzeit.

ich meine eine ceteribus paribus Aussage, d.h. bei ansonsten gleichen Bedingungen.

Die Frage ist also bei ansonsten gleichen Bedingungen um wieviel sich die Akkulaufzeit durch die schnellere Platte verkürzt (oder gar verlängert)? Ich will gar keine absoluten Angaben, weil ich weiß, dass es die net wirklich gibt. Zu den Bedingungen sagen wir kein DVD-ROM, kein BT, 50% WLAN, Office&Inet als Nutzung.

Gruß

Also ich hab die Erfahrung bei einem t42 gemacht, dass die Akkulaufzeit unter gleichen Bedingungen bei einer 7200er Platte in etwa der der 5400er Platte entspricht. Es sind also keine größeren Unterschiede feststellbar gewesen.

@axcel: danke für die hilfreiche Aussage.
@Michell: Du hast ne PN

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben