T60 / 2007er, 2008er ?

flaufer

New member
Hi Forumsteilnehmer,

trage mich mit dem Gedanken, mir einen Thinkpad zu kaufen.
Tendenziell einern T60 mit Core2Duo CPU (T7200).
Modell UO1HDGE mit dem 15,4'er Widescreen display mit der 1680er Aufloesung.

Nun seh ich ab und an mal Modellbezeichungen 2007, 2008. Was sind das für Serien? Gibt es da Unterschiede, bzw. Weiterentwicklungen?

Mir wird die Modellpolitik, bzw. die Serienbezeichnungen etwas zu kompliziert. Auf der Lenovo-Seite finde ich ewig viele Konfigurationen, die teilweise noch gar nicht lieferbar sind, bzw. scheinabr so dermassen veraltet, dass ich nicht verstehen kann, wieso sie ueberhaupt noch im Angebot sind. Auch verwirren mich die Angaben zum maximalen Hauptspeicher.

Ich wuerde schon gerne die Kiste mit 4 GB betreiben, aber mal ist sie angeben mit max 3 GB, mal mit 4 GB RAM (max). Es gibt von der Architektur Gruende, die nur 3.x GB verfuegbar machen.. selbst, wenn man 4 GB reinsteckt.. zumindest war das mal der Fall. Ist das noch immer so?

Weiterhin lese ich viel ueber die Displayqualitaet. Wie krieg ich raus, welches Display eingesetzt wird in welcher Serie?

Im wesentlichen suche ich eine performante Maschine mit grossem Display und Erweiterbarkeit. Lege keinen grossen Wert auf performante Grafik, schiebe nur einfache Fensterchen hin und her.

Jaja. konfus ist das.

Waere nett, wenn mir jemand vielleicht nen Link nennen koennte, der hier ein wenig Aufklaerungsarbeit leistet, damit mir meine Auswahl leichter faellt.

Gruss
Felix

Momentan sind max 3GB verfühgbar da die restlichen Adressen für was anderes benutzt werden. Dazu gibts schon Threads hier im Forum.

Die Displays werden gemischt, man kann vorher nicht wissen welches man bekommt.
Du musst in nen Laden gehen, eins anschauen und wenns i.O. ist genau das kaufen.

cu :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben