T60 2007EQ3 Auflösung!!! HILFE!

herculesbeetle

New member
Themenstarter
Hallo,

vor einigen Wochen habe ich mir ein neues T60 gekauft. Ein 2007 EQ3, um genau zu sein. Dieser macht vom Display her eine Auflösung von 1400x1050Px.
Das klappt auch eigentlich ganz gut....wenn nicht jedes mal, nachdem ich kurz den Displaydeckel geschlossen habe, wieder 1024x768Px eingestellt wäre! Ist halt ziemlich lästig es jedes mal wieder umzustellen.
Hatte unter anderem deswegen das Gerät platt gemacht und alles neu installiert...aber der Fehler bleibt nach wie vor.
Mein System: Windows XP mit neusten Lenovo- und Microsoft-Updates. Auch der ATI-Grafiktreiber ist auf dem aktuellsten Stand.
Hat jemand evtl. eine ahnung, wie man dieses lästige Problem aus der Welt schaffen kann?

Lg

Manuel

Das Problem ist noch nicht behoben....weiß einfach nicht mehr weiter! Kann keiner helfen!?

Manuel

Ich weiß, ich bin hartnäckig! Aber es muss doch eine Lösung geben?! So, wie es im Moment ist, ist es für mich nicht tragbar!
Bitte nach wie vor um Hilfe!

Manuel

Hallo,

kenne das Display nur vom T41. Soweit ich mich erinnere hilft es den Monitortyp fest einzustellen. Kontrolliere mal, was unter

--> Start --> Einstellungen -->Systemsteuerung --> Anzeige --> Erweitert

als Monitortyp steht. Dort sollte explizit Dein Display mit der festen Auflösung drinnen stehen. Steht dort "Plug&Play" o.s.ä., so mußt Du dort was ändern. Entweder mußt Du nur umstellen oder brauchst eine passende
"INF"-Datei, findest Du bei IBM/Lenovo.

ATh.

Hallo,

zwar keine direkte Idee, aber m.M. nach einen Versuch wert. Installier nochmal neu, aber nicht über R&R, sondern bau Dir einfach eine XP-CD. Wird hier im Forum beschrieben. Da ist dann nur SP2 drauf und der ganze Rödel von Lenovo nicht. Funzt das dann, kannst Du ja Step-by-Step nötige Tools installieren.

Möglicherweise ist der Presentations-Director daran schuld, wäre mein erster Versuch...

Btw. hatte ich auch einmal, nachdem per PD mein Flatscreen angesteuert wurde, aber trat eben nur einmal auf...

ein paar Ideen:

- In den Windows-Energieoptionen bzw. im IBM-Energiemanager bei Schließen des Laptop-Deckels: keine aktion ausführen
- Im Gerätemanager evt. zusätzlich angezeigte Bildschirme deaktivieren
- BIOS auf Standardeinstellungen zurücksetzen
- BIOS updaten

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben