T60 (2007-FUG) welches RAM ist empfehlenswert?

skippa

Member
Themenstarter
Registriert
13 Apr. 2005
Beiträge
284
Hallo
Da RAM sehr billig st möchte ich die 1GB meines 2007-FUG gegen einen 2G-Riegel tauschen.
Kann ichauch DDR2-800 nehmen? ist das "abwärtskompatibel"? oder muss ich 667er RAM nehmen?

gruss, skippa
 
ram ist immer abwärtskompatibel ( im bezug auf die MHz! DDR2 ist nicht abwärtskompatibel zu DDR )

würd einfach kingston kaufen. der ist gut und günstig
 
Vorteil von Kingston Ram: 10 Jahre Garantie am Ram
Nachteil von Kingston Ram: Garantie verfällt beim Laptpo wenn der Ram einen Schaden auslöst.
 
... nicht wenn man die Lenovo Edition von Kingston kauft!
Musst nach "Kingston KTL-TP667" suchen".

Gruß, sonny
 
Wenn ich das mal kurz aufgreifen darf...

Ich habe mein R52 aufgerüstet, in dem ich die beiden werksseitig eingebauten 512 MB-Riegel durch zwei 1 GB-Riegel von Kingston (KVR533D2S4/1G) ersetzt habe. Die neuen Riegel funktionieren auch wunderbar, aber was mache ich, wenn ich das R52 auf Grund eines Garantiefalls einschicken muss? Sollte ich dann den Original-RAM wieder einbauen, weil sonst mein Garantieanspruch verfällt, oder spielt das in dem Zusammenhang gar keine Rolle?
 
Weiß denn keiner eine Antwort auf diese Frage? Oder muss ich erst einen Extra-Thread eröffnen deswegen?
 
Sprich, ich sollte die Original-Riegel besser behalten, zumindest so lange die Garantie noch gilt. Na gut, besonders viel Geld würde ich für zwei 512 MB-DDR2-RAM-Riegel eh nicht bekommen, da verstaue ich sie lieber sicher in der Schublade und baue sie bei Bedarf wieder ins TP ein.
 
Solange der RAM keine Lenovo FRU drauf hat wird der Support rum zicken. Aber wie Sonny schon erwähnte gibt es eben RAM von Kingston und anderen Herstellern mit Lenovo FRU.

MfG Eric
 
Okay, dann weiß ich jetzt Bescheid.
Mein neuer Kingston-RAM (s.o.) hat meines Wissens keine Lenovo-FRU; er war mit einem Preis von 9,99 Euro pro Stück (inkl. Versand) eben auch sehr günstig. Und bislang funktioniert er ja auch prima, also was soll's. ;)
 
Ich habe bei meinen Thinkpad 2 HyperX Rams dinnen die es nicht mal als FRU gibt. :thumbup:
 
Bis jetzt sind mir in Thinkpads Samsung, Hynix und Kingston Speicher unter gekommen. Von diesen Herstellern sollte es also auch Speicher mit der entsprechenden FRU geben.

MfG Eric
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben