T6x T60 2007-CTO Lautstärke-Tasten gehen nicht unter Win7, OSD-Balken geht auch nich

Turtur

New member
Themenstarter
Hallole,
habe jetzt Win7 installiert. Das meiste geht auch genauso oder besser als unter XP.
Die Lautstärke-Tasten gehen noch nicht, ebensowenig der OSD-Lautstärkebalken, blaue Taste wohl auch nicht.
Habe lenovo-Systemupdate gemacht.
Habe "Hotkey Features Integration Setup Wizard" (8jvu39ww) von Lenovo runtergeladen. Beim Installieren von "Anzeige am Bildschirm" kam dann: "Beim Kopieren der Datei shtctky.dll ist ein Fehler aufgetreten. Datei kann nicht ins Zielverzeichnis kopiert werden." Habe das ganze natürlich mehrfach probiert inkl. Neustart.
Die Lautsprecher selber gehen, Steuerung über Maus und diesen "Mixer" (MS?).
Lenovo-Energiemanager ist auch drauf, Lenovo R&R dito.
Helft mir bitte weiter.
Grüße Turtur

Habe "Hotkey Features Integration Setup Wizard" (8jvu39ww) von Lenovo runtergeladen. Beim Installieren von "Anzeige am Bildschirm" kam dann: "Beim Kopieren der Datei shtctky.dll ist ein Fehler aufgetreten. Datei kann nicht ins Zielverzeichnis kopiert werden."
Rechtsklick auf Setup.exe - "Ausführen als..." - "Administrator".

Vorher musst Du die schiefgegangene Installation erst deinstallieren und sicherheitshalber das Programmverzeichnis löschen.

Vorher musst Du die schiefgegangene Installation erst deinstallieren und sicherheitshalber das Programmverzeichnis löschen.
Es ist ein Kreuz. Deinstalliert, gelöscht (c drivers hotkey), als Admin installiert: Ergebnis wie gehabt. Ist 8jvu39ww die richtige? Irgendwo bei lenovo hab ich (glaub ich) noch andere Versionen gesehen.

Mitnichten und -neffen ;)

Verwende eine deutlich ältere Version z.B. 3.81.0100 oder älter.

In den neuesten Versionen fehlen wohl wichtige Bibliotheken - fällt mir gerade ein, dass wir bei einem Stammtisch in Mainz genau dieses Problem an Z61t hatten und erst eine alte Version Abhilfe brachte.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben