T60 [2007-63G]:WLAN zeigt Verbindung an, obwohl unterbrochen

wadde

New member
Themenstarter
Registriert
21 Juni 2006
Beiträge
38
Wenn ich mch mit WLAN beim Router anmelde dann kann ich Anfangs im Internet surfen. Aber dann scheinbar willkürlich oder nach paar Minuten werden die Seiten nicht mehr angezeigt. Der WLAN Status zeigt an dass die Verbindung zum Router vorhanden ist. Erst wenn ich die WLAN-Verbindung ausschalte und dann wieder einschalte kann ich wieder im Internet Surfen.
Hat jemand ne Idee wie ich dieses Problem beseitigen kann?
 
guck mal ob auf dem Kanal noch mehr verkehr ist und du besser wechseln solltest. Und ping mal den Router an, ob die Datenverbindung wirklich ok ist.

Evtl liegt's aber auch am DSL, das der Router also WLAN zu dir hat aber keine DSL-Leitung zur Vermittlungsstelle.

Torsten
 
Am DSL-Router liegt es nicht. Die DSL-Verbindung ist nie getrennt und ich ich kann mit nem festen Rechner surfen.
Jetzt habe ich mal den Funkkanal auf 13 gewechselt. Gebracht hat es nichts. Pingen geht dann auch nicht.
Die Verschlüsselung war WPA-PSK. Werde jetzt wieder auf WEP switchen. Vielleicht liegt's an der Verschlüsselung.

Ich kann mich erinnern dass ich anfangs keine derartigen Probleme hatte, sondern erst nach meinem ersten Windows-Sammelupdate.
 
Also mit WEP habe ich jetzt keine Probleme mehr. Also liegt es wohl an der WPA-Verschlüsselung. Stellt sich jetzt nur noch die Frage, ob der Router oder das Notebook Probleme damit hat :!: :?:
 
Also ich habe so ein ähnliches Problem. Wenn ich ausem Ruhezustand komme, wird mir im ac volle verbindung angezeigt, was aber nicht der fall ist, hab gar kein netz. Wenn ich dann die funkverbindung deaktiviere und dann auf verbinden klicke, gehts wieder.
Wenn ich ausem ruhezustand komme, dauerts sehr lange bis ich ne verbindung habe :(

Achso, ich habe das Problem bei beiden Verschlüsselungen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben