T60 2007-63G Lüfter/Fan Sau Teuer

morgen

New member
Themenstarter
Registriert
5 Dez. 2006
Beiträge
2.411
Ganz schön Heftig und das ist das günstigste was ich gefunden habe.

Leider hat mein Fan einen Lagerschaden und ich habe nur BringIn und will nicht bereits das 3e mal 7 Tage auf mein Book warten X(

Jetzt hätte ich den Tausch selber gemacht auch wenn die Garantie futsch wäre (is mir egal) aber bei den Preisen - 99 € war das billigste, dass ich gefunden habe IPC-Computer.

Hat vielleicht jemand ne bessere Adresse denn für 99 € mach ich schon aus 3 Jahren BringIn ne 3 Jahre VOS ?( und lass den Techniker hier antanzen mit nem Lüfter!

Das kann doch nicht sein 99 € für´n Fan ;(

lg ...cc

T60_fan.jpg
 
hast du es schon bei tomtech(.de) versucht?

ansonsten wäre eine vorortgarantie wirklich eine überlegungn wert, damit wärst du auch in zukunft vor längeren ausfallzeiten gesichert.
 
In anderen Staaten kann man direkt bei IBM bestellen. Falls du also zum Beispiel eine Adresse in Frankreich hast, kannst Du online über Kreditkarte den Lüfter ordern. Beim R60 mit eigener Grafikkarte haben die verschiedenen Lüftermodelle zwischen €14 und €18 gekostet. Lieferung erfolgt, solang die Ware auf Lager ist, per UPS innerhalb weniger Werktage (~2).
 
@ Vodnjan:

Das wäre natürlich die Vernünftigste Lösung :rolleyes: wenn da nicht der Freak in mir ...

@ Sebot:
... das natürlich auch sehr interessant findet. Das schau ich ma Morgen mal genauer an :evil:

Danke für eure Antworten TomTech check ich gleich mal.

lg ...cc
 
der kostet weit weit weniger!!!

Ich habe für den Lüfter komplett 20,89 + MwSt gezahlt.

Nummer ist 41V9932 (Gerät: 2007-56G)

Gruß
Torsten
 
hi,
ich hätte noch einen originalen aus meinem 2007-vce den ich paar tage nach neukauf rausgerissen hab.
aber bestell dir lieber den 41V9932 der ist bedeutend ruhiger und kostet 18,51.-euro plus versand bei ibm.

lass dich bloss nicht von nem händler abzocken.

Hier der Thread


andy
 
Hi Überaschung kommt doch noch ne Meldung von nem Bastler :)

@ think @Airborne:
Bestelle ich den direkt bei IBM/Lenovo od. gibts´n Store?

lg ...cc

ps.: die VOS jetzt noch zu aktivieren ist mir ein wenig zu teuer die BringIn läuft in 15 Monaten ab!
 
Hi Andy,

kann mich erinnern hab den Thread damals verfolgt aber immer gehofft das mir kein fan tausch bevor steht da mein Book nie ein frequentes fiepen hatte.

Das war immer mux mäuschen still, naja bis vor einiger Zeit als Began sich das Lager zu verabschieden. Da bin ich leider selber Schuld, hatte vergessen, dass das Book auf der Rückbank gelegen hat als ich mich mit dem Jeep ins Offroad begab :)

Hoffentlich habe ich mit dem neuen Lüfter auch soviel Glück :(

thx & lg ...cc
 
Ok ihr lieben,

und danke für den Link Andy, werd Morgen gleich mal bestellen!

Hau mich jetzt auf die Coutch hab den ganzen Tag geschraubt.

thx an alle im speziellen war ein sehr angeneh hilfreicher Thread.

Ich schliesse und berichte nach den Einbau hier weiter.

Wenn der Lüftertausch interessiert, ich werd Pics beim basteln machen und hier reinstellen!

Bye und schönen Abend ...cc
 
Mal eine ganz dumme Frage: Woher weiß ich denn das meinen Lüfter definitiv einen Lagerschaden hat? Lautstärke?
 
klingt etwas nach Lanz Bulldock. Ausgeschlagenes Lager halt. ein leichtes Rattern das tierisch nervt.

Gruß
Torsten
 
Hallo morgan,

mein Tipp noch an Dich (falls Du es Dir nicht ohnehin schon vorgenommen hast ;)):
Ersetze die Lenovo-Paste gegen irgendeine Vernünftige!
z.B. Arctic Silver V oder arctic cooling mx-2 (vlt. besser)
Der Austausch macht sich deutlich bemerkbar!

Gruß, sonny
 
hmm, stimmt.

Seit dem Umbau haben GPU und CPU weniger Differenz, nur noch grob 6°C unterscheiden die beiden.

Aber an sich macht man das eh wenn man die trockene Paste sieht die da vorab aufgedrückt wurde....


Gruß
Torsten
 
Ein neuer Lüfer von Lenovo hat auch immer neue Paste mit dabei.
Alles maschinell schon vorweg draufgespritzt.
Die Paste ist an sich ja nicht schlecht, nur wird mir schlecht, wenn ich sehe wieviel sich da drauf befindet :rolleyes:
Um alles zack, zack auszuwechseln, mag das ja noch gut sein, aber effektiv ist das ganz sicher nicht...

Gruß, sonny
 
Hi Sonny mein TP-Brother,

habe bereits bei Sebastian einen:

Artikelnr. Bezeichnung Preis / Stück
41V9932 Fan 20,60 EUR

bestellt.

Ich habe mir Andy zu rate genommen, wie du bereits erwähnt hast ist die Paste natürlich bereits aufgetropft!

ps.: dein Gedanke, dass zuviel Paste aufgelegt ist ist begründet eigentlich sollte es bloss´n dünner Film sein der aufgetragen ist!

Die Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste, 3.5g kostet nicht mal 3 € also werd ich natürlich auch die Paste verwenden!

Freu mich allerding, dass du dir Gedanken um mein/unser Book machst :D

Bin derzeit ziemlich im Arbeitsstress und habe etwas wenig Zeit fürs Forum.

Natürlich kannst du mich jederzeit unter meiner PN od. E-Mail erreichen!

Letzter Kontakt war ja Weihnachten, ich weiß gar nicht wo die Zeit geblieben ist :evil:

Werd den Umbau hier mit Fotos detailliert reinstellen!

lg ...cc
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben