T60 2007-4CU oder T43 behalten?

Volker1965

Active member
...ja ich bin wankelmütig, beim sonntäglichen Surfen bin ich in ebay.com über ein T60 gestolpert und habe es für ca. 990 Euro (1.200 Euro inklusive Fracht und Einfuhrumsatzsteuer) erworben.

Es ist neu und hat die folgende Ausstattung:

Product: ThinkPad T60 2007-4CU
Original description: T2400(1.83GHz), 512MB RAM, 60GB 5400rpm HD, 14.1in 1400x1050 LCD, 64MB ATI Radeon X1300, CDRW/DVD, Intel 802.11abg wireless, Bluetooth/Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, 6c Li-Ion batt, WinXP Pro

Bin mir jetzt nicht mehr sicher ob es:
a) wirklich günstg war
b) ob ich es gegen mein T43 eingetauscht werden soll
c) ob ich es weiter verkaufen soll

Was meint Ihr dazu? Hat jemand Lust ein Gebot für mein T43 (sh. Signatur + Vor-Ort-Service bis 18.04.2010!!!) zu machen?

Gruß
Volker

Wenn es neu ist, kann man gegen den Preis absolut nichts sagen. In D. kostet ein vergleichbar ausgestattetes Gerät mindestens 1500 Euro, ohne nachgeschaut zu haben. Schaue es Dir an, ich denke es wird Dir gefallen, wobei Dein T43 auch nicht von schlechten Eltern ist.

a) Der Preis liegt bei 1478 Euro für ein Gerät mit der selben Ausstattung bei Notebook4u.at Preis ist also OK.

b) Musst du entscheiden. Wenn du die 120gb platte brauchst und mit 512mb RAM nicht auskommst (sehr wahrscheinlich) müsstest du einiges neu kaufen.
RAM ist AFAIK beim T60 anderer, Festplatte auch.
Dein Portreplikator passt auch nicht mit dem T60.
Andererseits wirst du mit deinem T60 keinen großen Gewinn machen wenn du es hier verkaufst, die Leute zahlen über ebay z.B. nicht so viel für diese Geräte, auch weils keine Rechnung auf deren Namen gibt. Außerdem hättest du bei ebay noch ne recht hohe verkaufsprovision abzudrücken, womit c auch ein bischen beantwortet wäre ;)

Hm, ich persoenlich wuerde tauschen... braucht noch wer nen T43? Haette dann spontan eins abzugeben :P

Edit: hatte nur die 900 gelesen, nicht die 1200 :) von daher:
Hm, also mit dem Neukaufen des Zubehoers... naja :) wuerde ich glaub beim T43 bleiben. Aber da du ja schon zugeschlagen hast, warte ab bis es da is und teste :)

Der Trend geht zum Zweitnotebook. Verkauf das Noty deines/r Lebensgefährten/in und gib ihm/ihr das T43. So hast du ein prima Backup ;)

G.

...wäre auch ne Möglichkeit. Ursprüngliche Planung war das T43 an meine Frau weiter zu reichen und mir ein X60s zu gönnen. Jetzt ist es halt ein T60. Das Problem ist nur, dass meine Frau nicht ganz mitmacht. Sie will ein 15,4er mit glänzendem Display. ich werde mich wohl von einem TP trennen müssen.

Das T43 aus der Signatur weicht jetzt doch dem T60. Es hat Vor-Ort-Garantie bis 18.04.2010!!! Dazu kann man noch den Portreplikator, ein zweites Netzteil, die deutschen Recovery CD's (zu den englischen die eh dabei sind) sowie einen 9-Zellen-Akku (zum 6er zusätzlich) bekommen.

Abgespeckte Konfigurationen mit 512MB oder 1GB (2 x 512), mit Combo statt Multiburner oder mit Intel statt Atheros sind ebenfalls möglich.

Besichtigung ist in Emmendingen bei Freiburg und nach Vereinbarung auch in Karlsruhe möglich. In der Zeit von 16.8. - 01.09. bin ich jedoch nicht erreichbar.

Frag mit der Vor-Ort Garantie nochmal nach. Mir wurde an der IBM Hotline mal gesagt das die nur im Ursprungsland gilt, und international nur die "normale" Garantie...

(Edit: ah my bad. Dachte du redest vom T60 :-))

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben