T60 2 Ghz mit Vista - Systemwiedererstellung?

Treben

New member
Registriert
26 Apr. 2007
Beiträge
8
Hallo zusammen :)

Habe heute mein T60 bekommen, und wollte nach einiger spielerei wieder den Originalzustand wiederherstellen.

Das grosse aua - man muss erst Wiederherstellungsmedien erstellen - um dann das System neu aufzusetzen :evil:

HP hat das wesentlich besser im Griff - mit einer versteckten Partition auf der man auch eigene Systemzustände ablegen kann.

Aber zurück zum T60. Die beiliegende Vista CD sieht nicht setuptauglich aus - sondern scheint eher dem Thema "Vista Anytime Upgrade" gewidmet zu sein.

Wie bekomme ich da ein "sauberes" Sytem auf das Notebook, ohne Norton Security? Hab ich was übersehen?

Einige der Gimmiks sind durchaus nützlich, dh ich möchte mich nicht von allen IBM Tools befreien.

Ich hoffe hier hat schon jemand Erfahrung damit sammeln können

Aktuell erstelle ich gerade Wiederherstellungsdisk 5 *würg* das Tool beschreibt auch DVDs nur mit CD grösse
 
na ja kann ich nicht ganz nachvollziehen.

bei mir hat R'n'R auch CDs beschrieben, keine DVDs, wenn Du natürlich DVDs einlegst...war aber auch bekannt, dass wenn man DVDs einlegt, dass die nur mit 650 MB beschrieben werden!

außerdem kann man mittels der Thinkvantage taste nach dem einschalten den Originalzustand wiederherstellen ohne die CDs.

Am einfachsten ist es, wenn du den Originalzustand herstellst und dann Norton etc entfernst!

Ansonsten erstmal im Forum suchen, man sicher auch irgendwie eine Vista DVD basteln, wie bei XP Systemen und dann alles gewünschte IBM / Thinkvantage Software mit dem System Update installieren!
 
Leider habe ich keine Sicherung angelegt, vor dem herumpröbeln - Thinkvantage findet nichts - was als Basis für die Wiederherstellung helfen würde...

Aber türlich mein Fehler - ich bin davon ausgegangen, dass ich mit ein paar Klicks mein System wiederherstellen kann.

Da ich nun 6 Datenträger erstellt habe, versuche ich es auf die saubere art - vista installieren (die CD geht doch) - danach die Lenovo Updates.

Drückt mir die Daumen!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben