T60 1951-45G - orig. Akku (5200er) nach nur 14 Zyklen und längerer Pause "platt"?

redbull_kalli

New member
Themenstarter
Registriert
27 Mai 2007
Beiträge
52
@ All,

vor kurzem habe ich mein T60 wieder ausgepackt und auf den neuesten Stand gebracht sowie einen Hardwarecheck durchgeführt. Leider mußte ich feststellen, dass mein "Reserveakku" (orig. bei Neukauf des NBs erworben) sich nach nur 14 Zyklen nicht mehr laden läßt. - Rekalibrierung fehlgeschlagen. - Eine Nacht im Gefrierschrank (...des Akkus ;-)) brachte auch nichts. Kann es sein, dass der Akku durch die längere Pause tatsächlich platt ist? - Gibt es eventuell eine Möglichkeit das gute Stück dem "Reich der Toten" zu entreissen? - Danke für die Tipps!

mfG

redbull_kalli
 
Was heißt denn längere Pause?

Ich hatte hier eine ganze reihe T4x Akkus, 5-20 Zyklen, 2 Jahre alt, alle mehr oder minder tot....
Das mögen sie rein gar nicht...
 
wenn die sich überer mehrere monate tiefenentladen haben wars das meistens.
 
@ ingope,

ein gutes halbes Jahr wird es sicher gewesen sein. Ich hatte halt für kurzfristige Einsätze - am Netz - den Akku nicht gewechselt. Inzwischen habe ich mir günstig einen 7800er "ersteigert" und werde zukünftig besser aufpassen. Mir ist halt bisher noch kein Akku "gestorben". - Ich hatte gehofft, dass es ein Kniff gibt den Akku wieder in betrieb nehmen zu können. - Schade.

mfG

redbull_kalli
 
prüfe ob es ein rückruf akku ist, dann bekommst du einen neuen auch nach der garantie ..... klick

greeTz lyvi
 
@ lyvi,

Danke für den Tipp. Leider ist mein Akku von der Rückrufaktion nicht betroffen.

mfG

redbull_kalli
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben