T60 (1951-24G) Vanderpool???

Mr.Floppy

New member
Themenstarter
hi!

also ich hab das oben genannte notebook. es hat einen Intel T2300 prozessor drin, welcher ja die vanderpool technologie besitzen soll.

ich habe mir letzte woche virtual pc 2007 von microsoft runtergeladen und in den optionen steht unter dem punkt "Hardwarevirtualisierung" grau unterlegt "Hardwareunterstütze Virtualisierung aktivieren"
darunter steht:
"Hinweis: Hardwareunterstütze Virtualisierung ist auf diesem Computer nicht verfügbar"

was is da los? ist das nen fehler in der software oder haben die evtl einen T2300E prozessor eingebaut?
kann mir da wer weiterhelfen?

mfg
Mr.Floppy

im Bios ist eine Option, die muß eingestellt werden...

Standardmäßig ist die Funktion im Bios deaktiviert.
Also ab ins Bios -> aktivieren -> dann ist auch unter VirtalPC verfügbar

/edit
Da war jemand schneller

...ja, nur ist bei manchen T60 mit T2300 oder T2400 ab Werk noch eine BIOS-Version ohen diese Möglichkeit drauf. Dann sollte das BIOS aktualisiert werden.

In meinem Z61T ist zwar ein T2400 drin, aber das Z61-BIOS hat die Möglichkeit nicht. VT ist bei den Z61t ausgeschaltet und kann mit dem aktuellen BIOS auch nicht eingeschaltet werden X( ?( X(. Ich hoffe die leiefrn bald ein entsprechendes BIOS nach!!!

hi,
was bedeutet das eigentlich ?
nutzt dann der vituelle rechner die "echte" hardware....also einen der core duo kerne ? (also keine emulation)
nur aus neugier ?
danke

andy

wenn wir schonmal dabei sind:

ist das virtual pc von ms bsser als die produkte von vmware?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben