T60 15" mit broken structure frame gekauft?

ioantudor

New member
Themenstarter
Registriert
4 Dez. 2007
Beiträge
210
Hallo,

habe mir ein T60 15" gekauft mit SXGA+ IPS Display und original deutschem keyboard bei Ebay. Erst war ich sehr erfreut über den geringen Preis von 299 €.
Heute ist das Gerät gekommen. Seltsam war, daß die linke vordere Ecke des Gehäuses nicht plan auf den Tisch aufliegt.
Ebenso das Keyboardbezel auf der linken Seite, dieses rastet immer von alleine aus der Unterschale heraus.
Ganz schlimm wird es wenn man das Display neigt, dann rastet es rein und raus und das gesamte Gehäuse scheint um den VGA Port zu flexen. :confused:
Schaut euch das Bild an. Ich vermute daher leider, daß es ein broken structure frame aufweist, auch wenn das Gerät ansonsten problemlos funktioniert.

Zum Display: Es ist wirklich sehr blickwinkelUNabhängig, kontraststark und farbintensiv, die Auflösung von 1400*1050 nochmals angenehmer als bei meinem 14" Modell, leider leider auch extrem dunkel und gelbstichig, sogar noch schlimmer als bei meinem jetzigen 14" Modell. :thumbdown:

Der Lüfter hat auch dasselbe Problem wie vermutlich fast alle T60, in Stufe 1 dreht er so ca alle 10-30s für ne Sekunde hoch, also eine Art schwaches Pulsieren.

Wird also wohl zurückgehen, was ich stattdessen holen werde weiß ich noch nicht, vielleicht probier ich es wirklich mal mit einem Dell D-Modell, auch wenn ich viel lieber bei IBM bleiben würde.
 

Anhänge

  • IMGP4781 (Large).JPG
    IMGP4781 (Large).JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 101
Wenn Du den Deckel schließt, könnte der gebrochene Steg am oberen Rand des Luftaustrittsgitters sichtbar werden - versuche es mal.
Bei den Mängeln würde ich ernsthaft in Erwägung ziehen, das Gerät zugückzugeben.
 
hmm seh leider nichts, vielleicht ist auch der Rahmen nur sehr weich geworden und noch nicht gebrochen. :D
sehr lang wird es aber wohl nicht mehr leben..
 
Bekannte Schwachstelle bei der T60 Serie.
Innerer Steg ist links vom Fan gebrochen. Kommt vom Display -> unterdimensionierte Berechnung. Kannste unter dem Bezel sehen, wenn Du es abmachst.

Abhilfe:
1.) Sekundenkleber,
2.) Metallkleber
3.) Zurückschicken

gelbes LCD = alt und viel gelaufen.
Pulsieren des Fans = neues BIOS drauf und Ruh' iss...
 
Hi Dilbert,

dauerhaft hilft definitiv nur einen neuen Frame einzubauen.
Hatte selber schon vieles probiert was Du da aufgezählt hast: War alles nicht sehr dauerhaft die Lösung, denn
die auf den Rahmen wirkenden Kräfte sind an dieser Stelle doch recht hoch. Man kann dies ganz toll sehen, wenn
man beim T60 mal den Lüfter ausbaut und den Deckel auf und zu macht: Der kleine Steg kann einem dann
vom Zuschauen schon recht leid tun.

Es bleibt dem TE aus meiner Sicht nur das Gerät vom Händler tauschen zu lassen.
Ich würde dem Händler auch absolut keine Absicht unterstellen dem TE das Gerät wissentlich zugesandt zu haben.
Man bemerkt dieses Problem nicht immer gleich sofort, wenn die untere Gehäuseschale noch nicht gebrochen ist.
Zuerst denkt man immer, dass das linke Scharnier ja reichlich Spiel hat beim bewegen, bis man herausbekommt, dass
in Wirklichkeit schon der Steg gebrochen ist und den Eindruck von diesem Spiel hinterlässt.

T60 und R60 Geräte sind speziell davon betroffen.


Grüße aus HH
 
ich hatte bei der kompletten demontierung meines T60 exakt das gleiche, es liegt an folgendem problem:

die beiden schrauben am vga port sind fest angedreht, sodass das plastik nicht einrasten kann. abhilfe schafft das rausdrehen der schrauben und wieder reindrehen. ich hab das ned hinbekommen ohne das ganze TP wieder zu demontieren, hatte aber auch nicht entsprechends gerät zur hand. also: versuch die beiden schrauben mal raus und wieder reinzudrehen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben