T60 14' SXGA+ Displayproblem

letzter

Member
Registriert
8 Juli 2008
Beiträge
597
Hallo erneut,

immer noch ein Problem mit den Displays der T60: Ich suche ein Notebook für meine Freundin. Momentan hat sie ein sehr altes I-Series TP mit geschätzten 13 Zoll und einer XGA Auflösung.
Zuerst bestellte ich ein T60 14' XGA, da war die Auflösung nicht hoch genug, und besonders hatte es Probleme Bilder korrekt darzustellen wenn sie klein waren und die Auflösung war auch für Texte nicht geeignet. Das ging also zurück, ich probierte es mit einem T60 SXGA+ mit 1400x1050, leider ist es jetzt so dass die Auflösung bereits zu hoch ist, zumal das Display keinen sehr hohen Kontrast hat. Meine Frage ist jetzt: Kann ich das noch retten indem ich z.B. Win7 draufspiele und generell die Textgröße etc. ändere? Soweit ich weiß geht das ja mit WinXP nicht, oder?

Gruß und schönes neues Jahr.
 
Du kannst bei Windows 7 Die Schriftgröße einstellen, allerdings gewöhnt man sich auch sehr schnell an eine höhere Auflösung.
Wenn du ein Thinkpad mit richtig gutem Display haben willst musst du allerdings ein T60 mit 15" SXGA+ nehmen. Da ist das FlexView Panel drin und das ist richtig gut.
 
Hi,
dass das FlexView gut ist hab ich gehört, allerdings ist da leider immer eine Graphikkarte verbaut, also keine onboard-Karte, und die erzeugen generell mehr Wärme und damit sind die Geräte lauter. Aber eine Überlegung wäre es wert.
 
Mittlerweile bin ich einen Schritt weiter: Es soll ein 14 oder 15 Zoll Gerät mit 1200x800 Auflösung werden. Entweder R oder T Serie. Ich habe ein T61 gesehen, mit CureDuo, 1GB RAM, kostet 500 Euro, das war bis jetzt das günstigste. Weiß jemand einen Händler, der die gewünschten Thinkpads mit gutem Preis hat?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben