T60 14"-Panel: Probleme mit Schlieren beim DVD-Gucken

emzett

New member
Themenstarter
Hi Leute!

Aus dem Titel geht mein Problem ja schon hervor: Auf untenstehend beschriebenem T60 habe ich gestern erstmals (Kauf im April) eine DVD geguckt (da sieht man, dass es bei mir wirklich ein Arbeitsgerät ist... :lol: ).

War etwas enttäuscht, da bei schnellen Bewegungen so was wie Schlieren entstanden sind. Wenn sich z.B. eine Person schnell bewegt hat, haben sich die Konturen nicht schnell genug mitbewegt, sondern quasi ein paar "Wellen" hinterhergezogen. Hoffe, ich hab mich klar ausgedrückt.

Wollte einfach mal ein paar Erfahrungswerte von anderen T60-Nutzern haben. Kennt ihr das bei euch auch? Kann man da was gegen tun?

Habe bei prad.de mir das Testprogramm PixPerAn (dort in der Rubirk Testprogramme unter TFT-Monitore) geholt und festgestellt, dass mein Panel um die 33 fps rumkrebst und viele frames verliert. Ist das normal? In der Anleitung steht, es sollten 60 fps sein, aber ich finde das alles einigermaßen kompliziert.

Bin gespannt was ihr sagt. Dass die TP-Panels i.d.R. nicht die schnellsten und hellsten sind, weiß ich natürlich.

Grüße,

emzett

Moin,
denke mal, das wird eher ein Playersympton sein.
Das Deinterlace des Players wird der Grund sein.

Also Du meinst mit nem anderen Player wirds besser? Werde das prüfen.

ich habe das problem beim VLC MediaPlayer.
wenn da als deinterlace auf OFF steht habe ich auch schlieren.
wenn ich es auf angeglichen stelle ists besser.
33fps ist aber schon im Bereich, das es das auge nicht sieht.
60 ist schon besser, aber beim tft ist die bildwiederholungsrate eh egal, da es quasi kein flimmer, nur die schaltzeiten spielen eine rolle.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben