T60 14" gekauft - Welches Sleeve verwenden?

Freeze

New member
Hallo habe mir gestern ein T60 mit 14" zum günstigen Sofortkaufpreis geschossen.

Nun überlege ich, welches Sleeve ich verwenden soll. Das Teilchen sollte einfarbig (schwarz, anthrazit oder grau) oder Bicolor (z.B. innen andere Farbe als außen) sein und auf gar keinen Fall von Crumpler stammen. Deren Vorstellung von Design gefällt mir gar nicht.

Hat jemand von euch zufällig eine Laptoptasche von Freitag (diese könnte auch andere Farben haben) im Gebrauch? Die sind zwar eigenlich für die Applebooks gedacht, aber vieleicht passen sie ja trotzdem. Das wäre in jedem Fall mein Favorit. Auch hier eine Restriktion: Taschen aus LKW Plane anderer Hersteller kommen nicht in Frage, dafür bin ich ein zu großer Liebhaber des Originals.

Vielen Dank für eure Vorschläge.

Gruss

Das Tucano Second Skin kann ich empfehlen. Habe das 14.1 Modell, kann es leider nur nicht mehr im Internet finden. Es gibt auch ein Modell fürs iBook, was angeblich für das T60 passt. Beide Taschen dürften besser für den kurzen 6 cell Akku passen, obwohl es mit etwas Zwängen wohl auch mit dem 9 cell geht.

Idee 1

Idee 2

Ich habe die zweite Tasche, allerdings von einem anderen Verkäufer, der aber gerade keine mehr anbietet. die Taschen sind wirklich gut. Das Thinkpad Logo gefällt ebenso.

Allerdings spricht dagegen, dass wenn Thinkpad drauf steht auch meist Thinkpad drin ist, sodass sich einige Langfinger herausgefordert fühlen könnten.

Mir wäre etwas mit Reissverschluss lieber.

Mal ne andere Frage: Sind die Dinger tatsächlich von IBM? Das möchte ich ja glatt mal bezweifeln.

Die sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht von IBM.

Ich kann dir auch 'Tucano Second Skin' empfehlen, habe das auch fuer mein 14" T43 und das passt gut.
Zu kaufen gibts die Dinger zum Beispiel bei Amazon.

Gruss,
Tim

Die Dinger sind "eventuell wirklich nicht" von IBM, jedoch passen sie perfekt und wirken qualitativ hochwertig, dazu sind sie preislich in Ordnung.

Ich habe noch ein älteres Modell mit Reißverschluss und alten IBM Logo. Da es zu meinem T60 also nicht mehr paßt, kommt es nun meinem T23 zu gute. Ich denke, ich werde mir auch noch eines mit dem neuen Thinkad Schriftzug zulegen.

Wie gesagt, es sollte nur ein Vorschlag sein, größtenteils wird sich der Vorteil wohl im Design erschöpfen.

Wollte deinen Vorschlag natürlich nicht niedertreten.

Wie ist den die Passform der 14" Hülle für das T60? Sitzt sie spack oder hat das T60 noch Platz?

Wie dick ist das Neopren (eher schlabbrig oder doch stabil)? Dicker als bei den Tucano Sleeves?

Wie ich schrieb, die Dinger sehen geil aus, haben aber nicht die Qualität von Tucano etc. Sleeves. Ich finde sie aber für meine Zwecke völlig ausreichend:

Die Größte paßt perfekt (ich habe ein 14 Zoll Sleeve Nonwidescreen gekauft und dieses paßt perfekt, allerdings nur mit 6er Akku). Der Reißverschluss ist mit Neopren unterlegt, sodass er nicht kratzen kann. Die Tasche wirkt durch ein angenehme Stoffdicke auch so, als könne sie einiges polstern.

Außen ist sie völlig schwarz mit Logo an richtiger Stelle, innen ist sie trackpointrot.

Allerdings sind sie (soweit ich das erkenen kann) ein wenig knick-(falten)-anfällig, allerdings logischer Weise nur, wenn sie leer sind.

Äh wo ist denn an deinen Vorschlag-Taschen ein Reissverschluss? Ich dachte der Deckel wird nur umgeklappt und unter den Riegel geschoben.

Hat jemand von euch zufällig eine Laptoptasche von Freitag
wusste ich gar nicht das die sleeve`s produzieren.
werde morgen mal in den laden gehen und die testen mit grossem und kleinem akku

PS: btw. Freitag recykliert alte lastwagenplanen und ähnliches

Freitag produziert in werkstätten für körperlich/geistig benachteiligte menschen.

also insgesammt ein produkt das man ohne wenn und aber kaufen kann
sonderanfertigungen sind möglich.

Entschuldige bitte, das hatte ich verdrängt:

Ich selber habe noch ein älteres Modell. Wenn ich bei ebay so herumschaue, wir jenes gar nicht mehr angeboten. Die neuen Scheinen alle diese Umklappverschlüsse zu haben. Dann wären sie selbst für mich nichts mehr.

Dieses hier hatte ich vor kurzen hier verkauft, weil bei mein 15Zoll nicht ganz gepasst hat:
http://www.derberan.net//shop/catalog/product_info.php?cPath=79_82&products_id=345&language=DE

Wenn du den Verkäufer anspricht kannst du das Teil inklusive Versand für 20Euro bekommen.
Ist extrem robust da Metall-Verstärkungen drin sind.
Farbe ist dunkel-blau.

Ist nicht so biegsam wie eine "zweite Haut" aber dafür schützt es nicht nur vor Kratzern!!!

Passend für Notebooks mit maßen:
330 x 275 x 40 mm

Welche Maße hat deins?

Grüße, Christian

Hallo Lyvi,

das wäre wirklich super, wenn du das mal ausprobieren könntest. Ich denke die Variante für das 14" ibook könnte passen. Im Online-Shop (www.freitag.ch) kann man sich die Sleeves auch anschauen. Es gibt sie in gelb und in weis.

Das T60 ist nur ganz wenig kleiner als das ibook 14", daher könnte es gehen.

Die Tasche ist mein absoluter Favorit, da ich von den Produkten die die beiden Freitag Brüder herstellen wirklich überzeugt bin.

Also: Sofort bescheid geben, wenn du es ausprobiert hast.

Danke schonmal im Vorraus.

P.S. Sollte jemand aus Hamburg kommen und ebenfalls Lust haben, die Passong zu probieren, auch dort gibt es einen Shop:-).

Second Skin hatte ich auch, allerdings habe ich da Reissverschlussprobleme bekommen, so dass ich mich vor kurzem für ein Sleeve von 10turio entschieden habe. Die sind größenverstellbar, bunt, man sieht nicht sofort, dass es sich um eine Schutzhülle handelt und der Clipverschluss ist gut verarbeitet.
Aus diesen Gründen kann ich dieses Sleeve nur guten Gewissens empfehlen.
Preis sind unterschiedlich, ich habe meine bei Amazon gekauft.

Hier mal ein Bild:

400_Brutus_Blue.jpg

:D :D :D

Ola,
zurück von Freitag

die sleeve`s 14 Zoll mac book F81 passen.
mit kleinem akku hat man ein wenig luft rund herum,
mit grossem akku ist es sehr eng, man bekommt es jedoch ohne zu würgen, geschlossen.

mein persönliches urteil: finde das crumpler besser, dicker gepolstert elastischer

greeTz Lyvi

Original von goonie
Original von ToniWalker
Sleeve von 10turio

Ich hätte ja die Befürchtung, dass der Clip auf der Oberseite Druck auf das TP ausübt, z.B. wenn es in einer Tasche steckt.

G.

Nööö, wenn du noch einmal auf das Bild schaust, treffen alle "Ecken" unten den Clip zusammen, daher ist das wohl die dickste Stelle und es drückt bie mir bisher nicht durch. Kratzt auch nichts wie bei Second Skin, mit dem Reissverschluss.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben