T6x T60 14" "Frankenpad"

hammelgammler

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

mir ist letztens mal eine Idee gekommen, inwiefern es moeglich ist ein 14" Frankenpad zu bauen.
Generell gefaellt mir das 14" auch sehr gut, die T60's mit 1600x1200 IPS Display kosten ja ein Vermoegen, und generell kommt es mir auf die paar Pixel bei 1400x1050 auch nicht mehr an, sofern man dadurch ordentlich was sparen kann.

Waere es moeglich, praktisch die gleichen Modifikationen beim 14" T60 anzuwenden? Sprich Mainboard vom T61(p) einbauen, Luefter vom T500 etc.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Mainboards beim 14" und 15" baugleich, daraus schliesse ich das also auch das T61 Mainboard in 14" reinpassen wuerde, oder sehe ich da etwas falsch? :confused:

Das waere eigentlich ziemlich super.

Danke euch.

Hallo und mal Willkommen hier!

Frage...diese Seite hier --> http://thinkwiki.de/Frankenpad ist bereits bekannt, ja? Damit dürften sich dann eigentlich soweit alle Fragen klären können...

Grüßis,

PANDORa

und wieso nimmst du nicht gleich ein T61 mit 14" ?

Weil die Scharniere beim T61 14" einfach nur eine Fehlkonstruktion sind zb. Wobei man natürlich die Baseunit vom T61 und den Deckel vom T60 nehmen kann, afair paßt das zusammen.

Der Grund, warum die meisten ein Frankenpad 15" bauen ist einfach das IPS-Display, was es in 14" nicht gibt.

was mich irritiert:
Methode Diese Modifikation beruht auf der Erkentniss, dass sich das Mainboard eines T61 mit 14 Zoll (4:3) problemlos in das Gehäuse eines T60/T60p mit 15 Zoll (4:3) verpflanzen lässt. Man kann also ein bestehendes T60/T60p Modell in ein T61 verwandeln, indem man das Mainboard ersetzt.

das heisst in ein 14 zoll 4:3 t60 bekomme ich kein 14 zoll 4:3 board vom t61 rein?

aber die frage ist schon interessant, das könnte ein lustiges t60 sein wenn das t61p 4:3 board da rein passt :D

man kann halt die Modifikation am Structure-Frame sparen, wenn man gleich das vom T61 mitnimmt.

Grüße,
j.

Waere es moeglich, praktisch die gleichen Modifikationen beim 14" T60 anzuwenden? Sprich Mainboard vom T61(p) einbauen, Luefter vom T500 etc.
Klar ist das machbar, ich nutze selbst solche Kisten als portablere Variante meiner grossen Frankenpads. Allerdings habe ich dafür einfach einen T60 Display-Deckel mit den strammen Scharnieren auf ein fertiges T61 mit Wabbel-Display umgepflanzt. Das ist nicht ganz so umständlich wie der aufwendige Einbau eines T61 Mainboards in ein T60 Gehäuse, aber das Ergebnis ist praktisch dasselbe.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben