T6x T60 14" 4:3 - Obere Speicherbank defekt - Ideen?

kangaroo72

Forums-Beuteltier²
Themenstarter
Hi Leute,

habe grade bei einem T60 den Defekt der oberen Speicherbank festgestellt. Andere Module funktionieren unten, aber nicht im oberen Schacht - Gerät bleibt dunkel.

Gibt's da Alternativen zum Boardwechsel??

Grüsse,

Kangaroo

4GB Module laufen in meinem zum T60 fast identischen MacBook Pro. Ist halt mächtig teuer.

Also mein MacBook Pro entspricht dem T60 fast genau.

mit einer bga station kannst das doch nachlöten oder den sockel tauschen bzw das machen lassen von Profis!

mach mal ein Foto von den Speicherbänken bitte. Je nach Ausführung kann man das auch von Hand nachlöten. Hab ich so z.B. schon mal bei einem HP Pavillon getan.

Hatte noch ein Board übrig ... hab's grad gewechselt ... Das alte kommt in den Marktplatz - funzt ja sonst 100%

Hier noch das Pic

Anhänge

• Planar.jpg
    Planar.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 23
Den Typ Sockel kenne ich. Hatte mit dem schon mehrfach das gleiche Problem. Der Federmechanismus ist eine Kombination aus Metall und dem weißen Plastik.
Letzteres altert und biegt sich mit der Zeit auf. In mehreren Fällen hat es geholfen das Modul einzusetzen, die Federn richtig einzurasten und dann den Federmechanismus mit Klebeband komplett von der linken Feder über das Modul bis zur rechten Feder zu fixieren. Zusätzlich kann man auch etwas in die Schlitze links und rechts stecken was für Vorspannung sorgt. Der Typ Sockel ist halt einfach billiger Mist.

ATH

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben