T5xx (T500-550 ohne "p") T5xx vs W5xx display

0lsenbande

Member
Themenstarter
Registriert
4 März 2013
Beiträge
30
hallo, ich hab mal eine frage. ich bin grade dabei ein neues leistungsfähiges TP für mich anzuschaffen. kann mir jemand sagen der evtl beide gesehen hat ob es tatsächlich unterschiede in der displayqualität zwischen t5xx und w5xx (20/30) beim HD+ panel (1600x900) gibt?

bei notebookreview steht das das W display besser sein soll als das T display, besonders in hinsicht auf den blickwinkel. beim T530 steht "grenzwertig" und beim W steht "überdurchschnittlich"... kann das jemand bestätigen.

ich hab bisher nur ein W530 display sehen können welches in der tat "ok" blickwinkelstabil ist, aber keinen vergleich zu einem T display.

ein W würde ich mir nur aus dem grund des besseren displays kaufen weil ich sonst nur processorleistung und 15"w brauche und keine dedizierte grafik und das kann ich beim T genauso haben wenn ich mir selbst einfach hinterher einen i7 einbaue (was für mich kein ding ist)... das wird ohnehin günstiger.

vielen dank im vorraus.
 
bei allen 4 modellen werden dieselben display-typen verbaut. beim hd+ iirc 3 verschiedene. die getesteten geräte haben offenbar unterschiedliche displays verbaut, doch das hat nichts zu bedeuten. und bevor du fragst, ob man vorm kauf herausbekommen kann, welches display verbaut ist: du kannst das nur anhand der seriennummer herausbekommen, die du vorm kauf i.d.r. nicht hast.
 
ok, danke erst mal. ich denke ich werd mir mal ein T530 bestellen und schauen wie das display ist.

edit: jetzt hab ich erst mal gecheckt das ja beide W (w520/w530) test bei notebookreview mit dem FHD display sind und sich das überdurchschnittlich wohl auf das FHD bezieht. damit ist natürlich alles klar. das heisst also mind 1800 für das high-end T530 mit FHD löhnen oder HD+ grottendisplay... :rolleyes:

edit2: hab grade gesehen das es das N1K4LGE W530 mit FHD, 3JVoS und 9cell akku für 1300euro gibt, das wirds dann wohl werden, kostet mich mit i7 3820qm upgrade dann auch "nur" 1550 und die stromsaugende quadro k1000 kann ich ja deaktivieren oder bei bedarf gleich ausbauen...

und noch mal was subjektives, ich hab heute das HD+ display beim T430u mit dem HD+ display beim W530 verglichen, und in bezug auf blickwinkelstabilität ist das W530 wirklich deutlich besser, während beim 430u die farben wirklich sehr schnell invertieren, ist beim W530 erst lange eine farbveränderung erkennbar und erst bei steilen winkeln invertieren die farben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben