System:
T510 Ubuntu 12.04 / Win 7
NVidia NVS 3100M
Fehler:Videowiedergabe horizontale Bildfehler bei schnellen Bildwechseln
Ich: Linux-Fan, aber Anfänger
Moin zusammen,
wie oben beschriebener Rechner, das System ist relatiev jungfräulich.
An Treibern habe ich NVidia Nachinstalliert, weil das nicht zu den offiziellen? Treiberpaketen bzw drittanbietern gehört.
Trotz alle dem laufen die Videos zwar, auch HD und co, aber es treten eben Bildfehler in Bruchteilen von Sekunden auf. ( kein zusätzlicher Monitor angeschlossen )
Auf dem Parallel installierten windows git es mit so etwas kein Problem. Nen DAU bin ich nicht, aber ich habe trotzdem keine Ahnung, wo ich anfangen soll zu suchen, wo der Fehler liegen könnte. Hätt da jemand eine Idee? Wie kann ich herausfinden, ob ich den richtigen treiber getroffen habe?
Muss die Grafikkarte im dem "Gerätemanager" neben den CPU's und den Prozessoren namentlich aufgeführt sein, wenn sie richtig installiert ist?
Dort steht zwar der NVidia Treiber aber als Modell unknown
Über Ideen oder Hilfen würde ich mich sehr freuen.
Gruß vaj
T510 Ubuntu 12.04 / Win 7
NVidia NVS 3100M
Fehler:Videowiedergabe horizontale Bildfehler bei schnellen Bildwechseln
Ich: Linux-Fan, aber Anfänger
Moin zusammen,
wie oben beschriebener Rechner, das System ist relatiev jungfräulich.
An Treibern habe ich NVidia Nachinstalliert, weil das nicht zu den offiziellen? Treiberpaketen bzw drittanbietern gehört.
Trotz alle dem laufen die Videos zwar, auch HD und co, aber es treten eben Bildfehler in Bruchteilen von Sekunden auf. ( kein zusätzlicher Monitor angeschlossen )
Auf dem Parallel installierten windows git es mit so etwas kein Problem. Nen DAU bin ich nicht, aber ich habe trotzdem keine Ahnung, wo ich anfangen soll zu suchen, wo der Fehler liegen könnte. Hätt da jemand eine Idee? Wie kann ich herausfinden, ob ich den richtigen treiber getroffen habe?
Muss die Grafikkarte im dem "Gerätemanager" neben den CPU's und den Prozessoren namentlich aufgeführt sein, wenn sie richtig installiert ist?
Dort steht zwar der NVidia Treiber aber als Modell unknown
Über Ideen oder Hilfen würde ich mich sehr freuen.
Gruß vaj