t5xx bitte um Hilfe bei Kaufentscheidung

Shalomer

New member
Moin zusammen,
aufgrund vieler Unzufriedenheiten mit aktueller Hard- und Software möchte ich mir gerne selbst einen Laptop "zusammenstellen". Aufgrund der großen Zufriedenheit aus T500-Zeiten will ich meinen W540, 3K, 16GB, i7 4810 gerne ersetzen.
Folgendes hätte ich gerne:
T5xx
Webcam mit Licht im Deckel - Tastatur Backlight Mist
möglichst i7 aber min i5
8 GB besser 16 GB
HDD egal da neue SSD rein soll aber SATA2
WLan mindestens N besser AC
BT / UMTS wäre schön
USB 3.0

Ich habe noch zwei UltraBay von T500 und W520 und zwei Dockingsstationen vom T500, die sollten möglichst passen.

Natürlich erwarte ich von euch nicht Links zu passenden Angeboten, sondern es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte, welches Produkt diese Anforderungen beinhaltet, damit ich gezielt danach suchen kann.

Danke!

Diesen Anforderungen entspricht kein Gerät, da es kein Core i5 / i7 Modell gibt das auf die T500er Docks passt.

USB 3.0 gab es in der T-Serie als erstes beim T530, von daher passt dieses auch noch am besten auf die Anforderungen.

Ok, das mit dem i7 wäre schön, ist aber kein Muss. Ich zocke nur 2 mal im Jahr. Rest ist Fernwartung und Rechnung schreiben. Bist Du sicher, das die T530 noch die LED im Deckel haben?

Jo, T530 hat Backlight-Tastatur und Thinklight im Deckel.

Danke für die schnellen Antworten. Ist das beim W530 genauso?
Passt das T530 auf die Docking vom T500?
Kann ich das T530 mit ner AC Karte nachrüsten?
ich bin schon am suchen, danke für die Antworten!

Dockingsstationen vom T500, die sollten möglichst passen

Docks für die Nachfolgemodelle (Typ 4337, 4338) sind mittlerweile für 20 Euro zu haben (mit USB3 etwas mehr), sollte also kein Faktor sein, zumal sie mehr USB- und modernere Display-Anschlüsse bieten.

Als Ergänzung zu ibmthinks Post: Die W-Reihe hat bereits ab W510 USB3-Ports (mit NEC-Chipsatz, nach manchen Berichten zickiger/langsamer als die neue Generation ab x530, und USB3 ist nicht am Dock verfügbar).

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Wenn du ohnehin das Thinklight statt Backlight-Tastatur nutzen willst, würde ich schwer zu einem x520 tendieren oder zumindest die neue Tastatur ausgiebig antesten, es sei denn, du brauchst maximalen USB3-Durchsatz (oder gibt es andere Vorteile der x530-Reihe? Das CPU-Upgrade von x520 zu x530 ist ja wohl zu vernachlässigen, im Gegensatz zum Generationswechsel von x510 zu x520). Ich finde die Gruppierung der Funktionstasten und die Haptik bei den älteren Tastaturen um Welten besser.

Im Thinkwiki findest du übrigens viele Detailinfos zu den einzelnen Modellen, die bei der Entscheidung helfen können:
http://thinkwiki.de/W510
http://thinkwiki.de/W520
...usw.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ohnehin das Thinklight statt Backlight-Tastatur nutzen willst, würde ich schwer zu einem x520 tendieren oder zumindest die neue Tastatur ausgiebig antesten, es sei denn, du brauchst maximalen USB3-Durchsatz (oder gibt es andere Vorteile der x530-Reihe? Das CPU-Upgrade von x520 zu x530 ist ja wohl zu vernachlässigen, im Gegensatz zum Generationswechsel von x510 zu x520). Ich finde die Gruppierung der Funktionstasten und die Haptik bei den älteren Tastaturen um Welten besser.
Naja, antesten muss er sie ja nicht mehr, wenn er schon ein W540 hat weiß er sicherlich ob er die neue Tastatur mag oder nicht. ;) Wobei er ja die alte Tastatur nicht als Anforderung geführt hat, sondern lediglich dass ein ThinkLight vorhanden ist.

Danke für Deine Meinung. Ich hatte ein w520 mit dem ich sehr zufrieden war. Allerdings ist es dann getauscht worden gegen ein W540. Grässlich!!! Ich will die alte Haptik! Windows10 will ich wegen des Datenschutzes nicht und diese ganze Cloud-Schei.... Kotzt mich an. Daher mein Ansinnen...
Das einzige was mir wichtig ist, wäre der Datendurchsatz unter WLAN. Da wäre AC schon cool, wegen Datensicherung auf das NAS.
was ich immer vergesse, das Clickpad am W540 ist für mich ein Grund für den Rückschritt. Was die Tastatur betrifft, freut mich zwar der Num-Block, aber sobald man das Licht anmacht, ist die Freude verflogen. Im Gegensatz dazu habe ich zwei externe Logitech Tastaturen, die auch beleuchtet sind. Das ist aber was völlig anderes und sehr dezent und man wird nicht Blind.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur beim W540 nicht (In Stufen )verändern ?

Gruss Uwe

Von welchem Zulieferer stammt denn die Tastatur in Deinem W540, wenn man fragen darf? Ich habe da nämlich so einen Verdacht...

@ComServID,
das ClickPad kann gegen das W541 TouchPad mit Tasten für den TrackPoint ausgetauscht werden.

Das selbe mit der Tastatur. Es gibt eine Tastatur (Chicony), bei der das Backlight stärker blendet, die hast du dann wohl. Die zweite Backlight Tastatur blendet im Vergleich aber kaum (LiteOn).

Ich weiß was du meinst mit dem Numblock. Mein W550s wurde auch mit der Chicony Tastatur geliefert, bei der gerade der Numblock ziemlich stark blendet.

Kann ich denn das 3K Display gegen ein FHD ISV tauschen? Nur falls ich kein altes finde, das mir ins Schema passt

So liebe Gemeinde, ich denke ich habe eine Entscheidung getroffen. Da das Gerät noch eine wenig halten soll, suche ich nun ein W530 mit noch laufender Hersteller-Garantie zur Verlängerung wenn durch mich auf VOS
mit i7 qm oder Möglichkeit der Aufrüstung
mit FHD
möglichst viel RAM
gerne ohne HDD / SSD
gerne mit Docking
möglichst wenig gebraucht

Wenn zufällig jemand auf ein Gerät stößt, bitte um Nachricht. Danke!

abzugeben hätte ich W540, i7 4910qm, 3K-Display, 16GB, 512GB SSD, 2. 512GB SSD in UltarBay Caddy, Dockingstation, neue Tatstaur, neues Brezel, neues Mainboard durch Lenovo VOS getauscht, Grund waren Probleme mit USB und anschalten des Gerätes sowie Hänger in der Tastatur

Zuletzt bearbeitet:
So, nach dem ich nun ein wenig gesucht habe, einige Händler kennengelernt habe - mit www.thinkspot.de die besten Erfahrungen ever gemacht habe - habe ich mir nun eines der letzten NEUEN T430 (2349-8J2) gekauft. Bin sehr zufrieden! Nachdem ich nun hier ein paar Tage im Forum war, bin ich auch ziemlich begeistert von dem Ton und der Fundiertheit der Hilfe. Daher werde ich wohl noch ein wenig länger hier bleiben. Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben.

So, nach dem ich nun ein wenig gesucht habe, einige Händler kennengelernt habe - mit www.thinkspot.de die besten Erfahrungen ever gemacht habe - habe ich mir nun eines der letzten NEUEN T430 (2349-8J2) gekauft. Bin sehr zufrieden! Nachdem ich nun hier ein paar Tage im Forum war, bin ich auch ziemlich begeistert von dem Ton und der Fundiertheit der Hilfe. Daher werde ich wohl noch ein wenig länger hier bleiben. Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben