T570 T580 Mainboard in t570 einbauen?

Csf

Well-known member
Themenstarter
Registriert
17 Okt. 2020
Beiträge
470
Kurze Frage, optisch sehen beide mainboards für mich genauso aus, das t570 mit dem t580 verglichen, lediglich der Schacht für die SIM-Karte hinten ist etwas weiter versetzt. Sollte es dann nicht möglich sein dass Mainboard vom t580 in ein t570 zu bauen oder irre ich mich da jetzt komplett?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dockinganschluß unten fehlt beim T580. Auch die Anschlüsse hinten an der linken Seite sind anders.
 
Kurze Frage, optisch sehen beide mainboards für mich genauso aus, das t570 mit dem t580 verglichen, lediglich der Schacht für die SIM-Karte hinten ist etwas weiter versetzt. Sollte es dann nicht möglich sein dass Mainboard vom t580 in ein t570 zu bauen oder irre ich mich da jetzt komplett?
ich kann nur für's T470 sprechen und da geht das mit gewissem Aufwand.

Den Docking-Anschluß unten gibt's beim T480 nicht mehr, kann man ignorieren, außerdem hat das T480-Board USB-C als Strom-Versorgung, da muss man das Gehäuse des T470 umbasteln. Aber wie gesagt T470/T480, nicht unmöglich, dass man das auch beim T570/T580 machen kann.

Einziger wirklicher Vorteil für den Umbau ist aus meiner Sicht übrigens, dass man eine echte 4-Kern-CPU der 8ten Generation bekommt, angeblich soll da auch W11 mit laufen.

Allerdings dürfte sich der Aufwand nicht wirklich lohnen, weil sich T570 und T580 ansonsten kaum unterscheiden, kann man sich gleich ein passendes T580 besorgen.

Beim T470/T480 hat sich der Umbau deshalb gelohnt, weil der T470 eigentlich ein TP25 mit Classic-Tastatur war:

https://thinkpad-forum.de/threads/v...lassic-tastatur-version-2.239472/post-2380427
 
  • Like
Reaktionen: Csf
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben