Ich plane meinen T580 ordentlich aufzurüsten:
Auf der Suche nach 2*32 GB DDR4 SO-DIMM RAM 2400 MHz fällt mir auf, daß es deutlich mehr Angebote mit höheren Taktraten gibt, wie etwa 2666 MHz.
Würde das auch funktionieren, mir ist klar daß der Speicher bei mir dann mit 2400 MHz läuft, es geht um die Frage, ob das überhaupt funktioniert.
Im Heise-Preisvergleich finde ich nur ein Angebot mit 2400 MHz
aber mit 2666 sind es dann gleich 25:
Bei der 2TB NVME SSD habe ich dieses Modell im Auge:
TLC, der Controller knabbert etwas am RAM des Rechners für caching, aber bei 64 GB juckt mich das jetzt nicht so ;-)
Für Anregungen/Kaufempfehlungen wäre ich dankbar.
Auf der Suche nach 2*32 GB DDR4 SO-DIMM RAM 2400 MHz fällt mir auf, daß es deutlich mehr Angebote mit höheren Taktraten gibt, wie etwa 2666 MHz.
Würde das auch funktionieren, mir ist klar daß der Speicher bei mir dann mit 2400 MHz läuft, es geht um die Frage, ob das überhaupt funktioniert.
Im Heise-Preisvergleich finde ich nur ein Angebot mit 2400 MHz
Arbeitsspeicher (RAM) Speicher mit Typen: DDR4/SO-DIMM, Einzelmodulgröße: 32GB, Speichertakt bis 2400MHz, Norm-Modulhöhe (JEDEC): DDRx DIMM/SO-DIMM (30mm/1.18") heise online Preisvergleich Deutschland
Günstige Preise, Meinungen und Bewertungen zu vielen Produkten findest du bei heise online
www.heise.de
Arbeitsspeicher (RAM) Speicher mit Typen: DDR4/SO-DIMM, Einzelmodulgröße: 32GB, Speichertakt bis 2666MHz, Norm-Modulhöhe (JEDEC): DDRx DIMM/SO-DIMM (30mm/1.18") heise online Preisvergleich Deutschland
Günstige Preise, Meinungen und Bewertungen zu vielen Produkten findest du bei heise online
www.heise.de
Bei der 2TB NVME SSD habe ich dieses Modell im Auge:
Silicon Power P34A60 2TB, M.2 (SP002TBP34A60M28) ab € 74,99 (2023) | heise online Preisvergleich Deutschland
www.heise.de
TLC, der Controller knabbert etwas am RAM des Rechners für caching, aber bei 64 GB juckt mich das jetzt nicht so ;-)
Für Anregungen/Kaufempfehlungen wäre ich dankbar.