T570 T570 WWAN Karte wird nicht mehr erkannt

Dorfzauberer

New member
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich lese schon einige Zeit mit habe jetzt aber selbst ein Problem.

Mein T570 hat von Hause aus eine WWAN Karte drin die auch bis zu einem BIOS update funktioniert hat.
Habe die Tage auf das aktuelle Bios upgedatet und seitdem ist die Karte nicht mehr verfügbar, taucht auch im Geätemanager
nicht mehr auf.

Ich benutze berufsbedingt Win7 habe aber auch versuchsweise Win 10 installiert, die Karte wird auch da nicht gefunden.
Nach dem Update kam eine Meldung unconfigure vor dem Windows Start.
Downgrade des Bios hat auch nichts gebracht.
Verbaut ist die Sierra Karte

Vielleicht habt Ihr ja die eine oder andere Idee.

Gruß
Thomas
 
Nach dem Bios Update hast du die Defaults geladen und danach mit F10 abgespeichert?

Im Bios unter Security - I/O Access nachschauen, ob die WWAN-Karte dort evtl. auf disabled steht. Evtl. dort auch mal ausschalten, speichern, reboot, wieder einschalten, speichern.
 
Danke ja das habe ich alles so gemacht auch schon mehrfach aktiviert und deaktiviert auch mit ausgeschaltetem internen Akku.
 
Du könntest versuchen, ein Live Linux vom Stick zu booten ob die Karte dann auftaucht. Da gab es mal was bei früheren Serien, wo man die Karte dann unter Linux aktivieren konnte und danach was sie auch unter Windows wieder da. Aber da müssten dir die Linux-Spezies weiter helfen, da kenne ich mich nicht mit aus.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben