T570 T570 Blue Screen

Beszedics

New member
Registriert
22 Juli 2022
Beiträge
3
Hallo in die Runde, bin neu hier.


Grund meiner Anfrage ist das Problem, dass ich einen T570 mit Win7 benötige. Die Installation wird vollzogen, jedoch im Hochfahrprozess gibt es einen "Blue Screen" der nur kurz erschein, bevor der Rechner neu startet. Keine Hochfahroption hilft.

Ich habe ein ISO-File vom Win7 SP1 auf einem bootfähigen USB Stick gespielt und die notwendigen USB3, sowie die NVM-Treiber für die M2 gemountet,
sonst geht gar nix. Im BIOS gibt es nicht viele Optionen (--> auf UEFI gestellt)

Bei der Installation erkennt der LPT die USB Ports und die SSD (M2). Daher kann man auch bei der Installation die Einteilung der Festplatte festlegen.
Nur beim Neustart "hängt der" LPT sich auf. Bis jetzt hatte ich schon einige PCs und LPTs erfolgreich aufgesetzt oder repariert.

Aber irgendwann ist man mit seinem Latein am Ende. Vielleicht hat jemand in der Runde einen Tipp für mich, vorab DANKE.

Grüße Geza
 
Nimm den Bootvorgang mit dem Handy als Video auf (achte auf gute Bildqualität!). Mit etwas Glück kannst Du die Boot-Fehlermeldung im Video lesen und dort vor allem den Fehlercode
erkennt der LPT die USB Ports
Was verstehst Du unter "LPT" - einen Drucker?o_O
.
 
LPT--> Laptop (LPT als Drucker gibt es fast nicht mehr). Sorry
 
Kann man bei den BIOS den SATA auf IDE Stellen? Meine aber das der 570er nicht mehr mit Win7 Läuft. Der Letzte war die 60er Modelle.
 
Bitte keine derartigen selbst kreierten Fantasieabkürzungen verwenden. Noch können wir Dein Gehirn nicht anzapfen...

Ist die M.2 SSD das einzige fest verbaute Laufwerk im ThinkPad oder wurde da etwas gebastelt?

Meine aber das der 570er nicht mehr mit Win7 Läuft. Der Letzte war die 60er Modelle.
Da Lenovo aber Windows 7-Treiber für das Modell anbietet, muss man davon ausgehen, dass es darauf noch lauffähig ist.
 
Hallo,



Gerät läoft wieder unter Win7 / 64

danke für die Rückmeldungen:
  • Das Thinkpad T570 wurde ursprünglich mit win7 64 Bit ausgeliefert
  • Es gibt auch von Lenovo Treiber für Win7 64 Bit
  • Es gibt auch eine Anleitung für den Down-grade, aber nicht für einen clean Installation!
  • Im Bios gibt es keine Optionen bezüglich HDD Typ
  • Im Gerät war original die M2 als SSD eingebaut; es gibt nur die Option mittels Adapterkabel eine Standard SSD einzubauen.
  • Den Trick mit dem Video habe ich bereits angewendet, Fehler Code 0x0000007B 0xFFFFF880009A97E8, was auf einen Zugriffsfehler auf die SSD hinweist.
  • Ich habe in den USB Installations USB-Stick noch zusätzlich neben den USB3 und M2 NVM Treibern die AHCI Treiber eingebunden.
  • Durch das Einbinden der zusätzlicher Treiber konnte ich Win7 Prof. installieren, jedoch werden die Treiber anschließend nicht verwendet, sodass man keinen Peripherie-Zugriff hat. Auch die Versuche alle zur Verfügung stehenden Treiber einzubinden half nichts.
  • Abhilfe die MVNe SSD ausbauen und in einen USB Adapter einbauen, um die fehlenden Treiber in ein Sub-Dir zu spielen.
  • Das Thinkpad läuft nun ohne restlichen Müll auf der SSD.


Danke für die Tipps, Grüße Beszedics
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben