T570/4K oder T470s/WQHD ?

nekron

New member
Moin moin ...
Ich stehe aktuell vor der Qual, ein neues Notebook zu brauchen, aktuell ein T530 mit i7-Quad/16g/Full-HD

Am besten kauft man 2 :) einen zum leichten Transportieren, einen zum besseren Arbeiten, wobei ich vor der 4k-Auflösung schon fast Angst habe :) die 3k Auflösung auf dem XPS13 ist schon Gigantisch klein :)
Auflösung hätte ich gerne mehr als Full-HD, da ich so noch recht viel in der Gegend rumschieben muss ...
Kann mir da jemand eine Empfehlung aussprechen ?
oder besser auf T480/580 warten ?
Danke & Gruss,
michael

Zuletzt bearbeitet:
Wie dringend ist es denn? Deine aktuelle Hardware ist ja noch gut. Da würde ich jetzt noch etwas warten, wenn es gerade nicht so dringend ist.

Dein T530 wird ja hoffentlich noch einige Monate überleben. Ich würde auf T480, T480s und T580 warten, das lohnt sich definitiv.

Das T530 hat noch einen 35W Prozessor, die Nachfolger 15W. Nennenswert mehr Rechenleistung als dein aktueller werden erst die neuen Modelle mit 15W Quadcore haben, ein paar Monate zu warten lohnt sich daher richtig, wie auch meine Vorredner schon sagten. Ansonsten ließe sich vielleicht auch ein höher auflösendes Display ins T530 einbauen, wenn dir ansonsten die Leistung ausreicht.

@NonesensE

kann man in den T530 ein hochauflösenderes Display als das Fullhd (1920x1080) einbauen ? Wenn ja welcher Typ ? wenn da natürlich ein 3K Display vom T540p/T560 reinpassen sollte wäre genial.
Ansonnsten ist also das warten auf T480/580 wohl wirklich die beste alternative, aktuell bleibt mit Quadcore ja nur der T470p.

Danke euch allen für eure Meinungen...

Gruss,
michael

@NonesensE

kann man in den T530 ein hochauflösenderes Display als das Fullhd (1920x1080) einbauen ? Wenn ja welcher Typ ? wenn da natürlich ein 3K Display vom T540p/T560 reinpassen sollte wäre genial.
Ansonnsten ist also das warten auf T480/580 wohl wirklich die beste alternative, aktuell bleibt mit Quadcore ja nur der T470p.

Danke euch allen für eure Meinungen...

Gruss,
michael

Ich wüsste nicht, dass das schonmal gemacht wurde. Gerade mal etwas gegoogelt, das T530 hat noch einen LVDS-Anschluss, darüber könnte man noch 2k/WQHD (2560x1440) anschließen (per Adapter auf eDP, wie er für T420(s)/T430(s) gerade auf den Markt kommt). Alternativ könnte man wie bei den Displaymods für mehrere X-Modelle den Displayport vom Dockinganschluss abgreifen, damit geht dann auch 3K oder 4K. Also leider doch etwas komplexer als ich erst dachte.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben