T5xx (T500-550 ohne "p") T550 Win 10 Clean Installation

earens

Member
Themenstarter
Hallo,

habe gerade ein T550 - 20CK003FGE - erworben. Ausgeliefert wurde mit Win 7 Pro. Ich plane den Umstieg auf Win 10 Pro als Clean Installation d.h. von DVD.

Hat die Installation schon jemand gemacht? Welche Treiber/Software sollte man zwingend installieren, welche würdet ihr empfehlen welche sollte man besser lassen?

Verbaut sind u.a. ein Smartcard Reader, UMTS/LTE Modem, ansonsten allen "normal". Als SSD soll eine Samsung 850 Pro rein.

Gruß, earens

.. noch ne Frage: ich habe nur die integrierte Intel Grafik. Kann man das FullHD Display ersetzen durch das 2880x1620 ("3K"), gibt es dazu eine Anleitung und hat jemand einen Tipp welches Display man nehmen und wo kaufen sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo earens,

der Titel dieses Threads ist herrlich wenig aussagekräftig. Bitte passe diesen an, wenn du inhaltlich relevante Anworten erhalten möchtest.

Das Display kann man tauschen (siehe Wiki), allerdings dürfte ein entsprechendes Panel relativ teuer im Einzelverkauf sein. Außerdem verwirkst du die Garantie, welche sicherlich auch du auf das Gerät hast. Da ich davon ausgehe, dass du es neu erworben hast, wäre das sicher nicht in deinem Sinne. Du kannst das Display trotz Garantie vom Lenovo Händler deines Vertrauens tauschen lassen, aber das wird dich insgesamt weitaus teurer zustehen kommen, als wenn du das Gerät gleich mit dem anderen Panel gekauft hättest.

Eine großzügige Anleitung für sämtliche Bastelwünsche bietet dir das HMM.

Wenn es dich trotzdem nach dem anderen Panel verzehrt, wäre eine Möglichkeit das Gerät zurückzuschicken oder zu verkaufen und ein anderes mit dem tollen Panel zu kaufen.

Hallo, danke für den Hinweis. Leider kann ich den Titel des Beitrages nun nicht mehr ändern... nach Klick auf bearbeiten lässt sich nur der Beitrag ändern.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben