T540p T540p und Augabe über HDMI (Fernseher)

Heja

New member
Themenstarter
Registriert
8 Juni 2009
Beiträge
22
Hallo zusammen,

ich möchte dienstlich einen neuen Laptop bestellen, der mein T510i ersetzt. Ins Auge gefasst habe ich das T540p 20BE00B1GE (FHD / Core i5-4210M / 4GB / 500GB /NVIDIA GeForce GT 730M 1GB / Win7 prof).

Ein Hauptgrund: Für Präsentationen und Workshops soll das Thinkpad über HDMI an einen großen 70 Zoll-Fernseher (LG 70LB650V) angeschlossen werden und FullHD inkl. Ton wiedergeben.

Hat jemand Erfahrungen mit Anschluss über den Lenovo "Mini Displayport auf HDMI"-Adapter? Könnte es Probleme geben? Ich fand über Google Beiträge über Tonprobleme, allerdings nicht speziell zum T540p.

Edit: Gerade habe ich gesehen, dass eventuell über den Displayport meines T510i HDMI per Adapter ausgegeben werden kann. Dachte, der wäre viel zu alt dafür. Weiß jemand Rat?

Freue mich über Antworten und danke schonmal im voraus.

Grüße
Heja
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst beim deinem T510i nur ein Displayport zu HDMI Adapter. Ein neues T540 brauchst du dir dafür nicht anschaffen.

Grüße Cyrix
 
Hallo Heja,

Ich denke auch, dass dein T510i mit DisplayPort zu HDMI kompatibel sein sollte. Audio sollte meineswissens auch gehen. Es gab allerdings auch schon Laptops bei denen die Audio nicht unterstützt wurde, wahrscheinlich war das jedoch die Vorgängergeneration (T500). Ansonsten kann es leider immer wieder vorkommen, dass ein bestimmter Adapter mit einem bestimmten Laptop nicht korrekt funktioniert, in diesem Fall kann es helfen, den Adapter gegen einen Anderen auszutauschen.

Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit Adaptern von HP gemacht. Meine Erfahrungen beschränken sich jedoch auf ein X230 Tablet.



Noch ein paar generelle Punkte:

Die Kompatibilität eines Computers mit simplen DisplayPort zu HDMI (und DVI)-Adaptern wird übrigens häufig durch zwei übereinander gestellte + neben dem DisplayPort-Logo neben der Buchse gekennzeichnet. Eine Illustration findet sich hier (englischer Wikipedia-Artikel über DisplayPort). Soweit ich auf Fotos gesehen habe, hat auch das T510(i) zwei übereinander gestellte + neben dem Logo neben der DisplayPort-Buchse.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben