Guten Abend,
ich wollte mal fragen was für Möglichkeiten es gibt, wenn man das HD Display eines T540p gegen etwas höherauflösendes tauschen will.
Was ich bisher rauslesen konnte:
Kann mir jemand sagen, wie viel die Materialien für so einen Umtausch circa kosten? Also so ein 3k Panel mit den Kabeln und Deckelteilen?
Wenn ich das richtig sehe kostet alleine ein Panel (Panasonic VVX16T028J00 ?) schon >120€? :wacko:
Gibt es Alternativen zu dem Original (?) 3k Display? Gibt es vielleicht auch gute und passende FHD Displays von anderen Herstellern zu kaufen, die man in das Gerät einbauen könnte?
Vielleicht hat ja jemande in paar Tipps zu dem Thema.
Schöne Grüße
ich wollte mal fragen was für Möglichkeiten es gibt, wenn man das HD Display eines T540p gegen etwas höherauflösendes tauschen will.
Was ich bisher rauslesen konnte:
- Das HD Panel hat im Vergleich zu den FHD/3k Panels eine andere Befestigung. Ein direkter Austausch soll nicht möglich sein, man muss wohl den kompletten Deckel inklusive der Scharniere austauschen. (Link 1, Link 2 , Link 3)
- Das FHD Display soll wohl nicht so gut sein, es wird eher gleich zum 3k Display geraten.
Kann mir jemand sagen, wie viel die Materialien für so einen Umtausch circa kosten? Also so ein 3k Panel mit den Kabeln und Deckelteilen?
Wenn ich das richtig sehe kostet alleine ein Panel (Panasonic VVX16T028J00 ?) schon >120€? :wacko:
Gibt es Alternativen zu dem Original (?) 3k Display? Gibt es vielleicht auch gute und passende FHD Displays von anderen Herstellern zu kaufen, die man in das Gerät einbauen könnte?
Vielleicht hat ja jemande in paar Tipps zu dem Thema.

Schöne Grüße
Zuletzt bearbeitet: