T5xx (T500-550 ohne "p") T530i - Erfahrungen ?

iufre

New member
Themenstarter
Registriert
21 Juli 2010
Beiträge
77
Hallo allerseits,

ich sehe gerade bei einem Online-Versender das T530i zum Preis von 749,-- €
(Lenovo ThinkPad T530i N1B39GE 239239G Intel Core i3-2370M, 4GB, 320GB HDD und Win7Pro64)

Hat jemand schon Erfahrungen mit der neuen "i"- Reihe gemacht ? Wirkt sich der Unterschied zwischen den "normalen" "T" und denen mit "i"
wirklich nur in der verbauten CPU (und anderes aus ?)

Mit den "Test´s" bei den bekannten Portalen bin ich immer etwas zurückhaltend, da ist mir die Erfahrung von "richtigen" Benutzern unter Alltagsbedingungen
hier im Forum viel lieber :-)

Bei meinem X220i konnte ich von der Verarbeitung her keinen positiven/negativen Unterschied zum einem X220 feststellen.
 
Ich seh nur einen Nachteil im HD-Ready Bildschirm. Der hat zwar gute Farben (60% Gamut), aber halt wenig Pixel/cm².

Achja, die letzte Prozessorgeneration ist auch verbaut. Hat aber kaum Nachteile bis auf weniger Grafikleistung.
 
stimmt, die Bildschirme gibt´s ja nur in der niedrigen Auflösung. Die "fehlende" Prozessorleistung kann man gut mit einer SSD wettmachen :-)
 
Wett machen kannst Du die fehlende Prozessorleistung mit einer SSD nicht, aber das System beschleunigen schon, wenn's um normale Alltagsarbeiten geht.

Das Display lässt sich übrigens auch ganz easy tauschen... 100-120€, wahlweise das 1600x900 (recht gut) oder das 1920x1080 (sehr gut, etwas erhöhter Strombedarf). Hier allerdings Garantieverlust...
 
Bei meinem X220i konnte ich von der Verarbeitung her keinen positiven/negativen Unterschied zum einem X220 feststellen.
das sind auch identische geräte vom gehäuse her. das "i" bezeichnet kein eigenständiges modell, sondern weist auf die günstigste konfiguration hin (zB i3)
 
@bemymonkey

Da hast Du schon recht, aber es fühlt sich mit einer SSD (für mich) so an, als wenn statt eines i3 ein i5 mit 200 MHz mehr drin steckt :-)

Etwas unsicher bin ich mir noch wegen der neuen Chiclet-Tastaturen...
 
Da hast Du schon recht, aber es fühlt sich mit einer SSD (für mich) so an, als wenn statt eines i3 ein i5 mit 200 MHz mehr drin steckt :-)

Falsch. Es fühlt sich dann so an, wie Du Dir das Gerät mit i5 vorstellst.

Ein i5 Gerät mit herkömmlicher Festplatte dagegen ist bei IO-gebundenen Aufgaben deutlich langsamer als ein i3 mit anständiger SSD ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben