Hallo erstmal ,
ich bin ganz neu im Forum und habe direkt schon die erste Frage:
Ich habe ein Lenovo T530 LT2429 mit folgenden Spezifikationen
4 gb Ram
320 gb hdd
Intel Core i5-3210M CPU 2,5 GHz
Kein WWAN
70 + - der normale 6-Zellen-Akku
Mein Plan war ursprünglich, dass ich den T530 verkaufe und anderes Laptop kaufe. Aber dafür finde ich das T530 noch zu gut.
Meine Anforderungen:
- 3- 6 Std. Akkubetrieb, also viel unterwegs
- WWAN !!! für mobiles Internet unterwegs
- hohes Systemzuverlässigkeit und schneller Bootvorgang, wenn man "mal eben" was nachgucken möchte oder ne Mail schreibt. Was kann man am T530 in Windows modifizieren, dass der möglichst schnell bootet?
Hauptsächlich nutze ich OneDrive, Excel, Access, Word, Outlook und PowerPoint (alle in der 2016er-Version) auf dem Laptop.
Mein geplantes Upgrade:
- Ram um 4 gb auf insgesamt 8 gb erweitern (oder auf 12, was macht Sinn?)
- Eine 120 gb SSD rein (reicht mir, hab auf dem Laptop eh nur um die 10 gb Daten)
- WWAN Ericsson H5321
- Der große, rausstehende 9-Zellen-Akku (oder einen Slice-Akku?) Hat jemand Erfahrungswerte mit der Akkulaufzeit vom 9-Zeller und dem Slice? Würde aus Kostengründen wahrscheinlich keinen originalen holen.
Ich freue mich auf eure kritische Stellungnahme und hilfreiche Tipps
P.S.
Möglichst Budgetfreundlich
Euer Alexma
ich bin ganz neu im Forum und habe direkt schon die erste Frage:
Ich habe ein Lenovo T530 LT2429 mit folgenden Spezifikationen
4 gb Ram
320 gb hdd
Intel Core i5-3210M CPU 2,5 GHz
Kein WWAN
70 + - der normale 6-Zellen-Akku
Mein Plan war ursprünglich, dass ich den T530 verkaufe und anderes Laptop kaufe. Aber dafür finde ich das T530 noch zu gut.
Meine Anforderungen:
- 3- 6 Std. Akkubetrieb, also viel unterwegs
- WWAN !!! für mobiles Internet unterwegs
- hohes Systemzuverlässigkeit und schneller Bootvorgang, wenn man "mal eben" was nachgucken möchte oder ne Mail schreibt. Was kann man am T530 in Windows modifizieren, dass der möglichst schnell bootet?
Hauptsächlich nutze ich OneDrive, Excel, Access, Word, Outlook und PowerPoint (alle in der 2016er-Version) auf dem Laptop.
Mein geplantes Upgrade:
- Ram um 4 gb auf insgesamt 8 gb erweitern (oder auf 12, was macht Sinn?)
- Eine 120 gb SSD rein (reicht mir, hab auf dem Laptop eh nur um die 10 gb Daten)
- WWAN Ericsson H5321
- Der große, rausstehende 9-Zellen-Akku (oder einen Slice-Akku?) Hat jemand Erfahrungswerte mit der Akkulaufzeit vom 9-Zeller und dem Slice? Würde aus Kostengründen wahrscheinlich keinen originalen holen.
Ich freue mich auf eure kritische Stellungnahme und hilfreiche Tipps
P.S.
Möglichst Budgetfreundlich
Euer Alexma